Race Challenge Toy

spitzbueb

New Member
8. Dezember 2003
33
0
0
Rafz
Ich bin auf der Suche nach einem Challenge Modell.
Gemäss MINI Verkäufer in der Niederlassung Dielsdorf hätte es vor 2 oder 3 Jahren mal 36 fix fertige Racetoys gegeben. Ausgehungert, nur mit Schalensitz etc. Motor plombiert und gemäss allen Reglementen bereit und für die Challenge.
Seither hätte es keine solche Produktion mehr gegeben.
In der Zwischenzeit hätte es mind. 2 Totalschäden gegeben, es sollten also noch etwas über 30 vorhanden sein.
Bin nun
1. Auf der Suche nach Infos bezüglich diesen Fahrzeugen
2. Auf der Suche nach einem Verkaufsinteressierten Eigentümer

Schreibt mir doch bitte eine Mail wenn ihr was hört, oder hier eine Antwort.
Mail wäre: info[at]suozzi.ch
Und bitte nicht gerade einen Betreff wie "zu verkaufen" verwenden, das wird schnell als Spam eingestuft :)

Gruss
 

spitzbueb

New Member
8. Dezember 2003
33
0
0
Rafz
Hey sauber, vielen Dank!
Habe den Link gleich meinem Freund weitergeleitet, der daran teilnehmen will.
Ich selber bin da aber etwas "entdäuscht". Dachte das sei ein echts Renngerät, ausgeräumt und nur mit einem Schalensitz ausgestattet. Rennwagen sollten ja nicht nur viele PS haben (175???), sondern auch wenig Gewicht. Beides - so finde ich - trifft bei dem Mini nicht gerade zu.
Was solls. Mein Bekannter soll damit glücklich werden, nicht ich ;-)

Gruss
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Es gibt 2009 zusätzlich die neue JCW Klasse, die sind heftiger umgebaut und fahren auf Slicks, alternativ kann man auch in die offene Rennklasse gehen.
Man muss eben sehen, ein MCS Challenge kostet rund 32t, der JCW rund 60t und ein Challenge Auto aus D rund 50t Euro.

3 Möglichkeiten, die Grenze setzt das Budget...

Ansonsten würde ich mal Jonas Theiler oder Patrick Cupelin von Mini Schweiz in Dielsdorf kontaktieren die können weiterhelfen oder Urs Hintermayer von Collaction.

In diesem Beitrag ist die Beschreibung des JCW-Autos zu finden:
http://www.mini-power-forum.ch/showpost.php?p=41994&postcount=210
 
Zuletzt bearbeitet:

spitzbueb

New Member
8. Dezember 2003
33
0
0
Rafz
Ja genau. Das ist eher, was er sucht.
Er war von dem ersten Link auch nicht gerade erfreut.
Was er suchte:
http://www.challenge.mini.de/de/index.html

Und das mit dem 50T Euros wird ihn glaub nicht sonderlich stören. Damit rechnete er glaub.
Danke für das PDF. Und Cupelin kenne ich persönlich, werde ihn mal kontaktieren.
Gruzz
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Felix Marti von Auto Marti bei Bern hat sich einen D Challenger gekauft, er fuhr bis anhin einen 2004-er Challenge R53.
 
Zuletzt bearbeitet: