Parkschaden

checky

New Member
19. Januar 2007
127
0
0
44
Im kurvenreichem Appenzellerland
na ist das nicht toll....
da habe ich im sommer '08 all meine parkschäden behoben, weil so A........ nicht aufpassen können, beim ein.- und aussteigen oder beim vorbei gehen.
was sehe ich letzten freitag, als ich mein MINI gewaschen habe......eine BEULE...es ist zum KotzKotzKotzKotzKotzKotz

naja dann fange ich wieder an zu sammeln und mach all die schönen beulen und kratzer auf einmal wieder weg.....
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
och scheisse, checky...das tut mir leid. ich hatte auch schon zwei dellen im MINI, und beide waren nicht gerade klein, und der verursacher hats bestimmt geschnallt, dass er eine beule gemacht hat, aber gemeldet hat sich trotzdem keiner... tja, scheint in der schweiz standard zu sein, die sachen anderer kaputt zu machen, und sich einfach aus dem staub zu machen.
:trost::trost:
 
D

dpp73

Guest
och scheisse, checky...das tut mir leid. ich hatte auch schon zwei dellen im MINI, und beide waren nicht gerade klein, und der verursacher hats bestimmt geschnallt, dass er eine beule gemacht hat, aber gemeldet hat sich trotzdem keiner... tja, scheint in der schweiz standard zu sein, die sachen anderer kaputt zu machen, und sich einfach aus dem staub zu machen.
:trost::trost:

du bist noch nie in italien gewesen:biggrin::kugelach:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Och Shit! :-( Mein Beileid hast du auch, Checky! :trost:

Ich habe bei meinem MINI auch ein paar ganz fiese Kratzer und eine kleine Beule entdeckt, die allesamt garantiert nicht von mir sind. :motz:
Einfach müsham, solche Sachen!
Naja, denke mal so gegen Frühling werde ich ihn bringen um diese kleinen Schönheitsfehler zu beseitigen. :lol:
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo Checky,
das ist ne Sauerei, habe das auch schon bei einem anderen Auto gehabt. das ärgert einem!!! Kotz Warst Du schon bei der Polizei? "Anzeige gegen unbekannt" Fahrerflucht ist ja in der Schweiz ein Straf-delikt. Versuchs doch mal mit ner Anzeige, vielleicht kommt Dir dann wenigstens die Versicherung etwas Entgegen..

Liebe grüsse und Kopf hoch :smile:

Hans


www.hans1.de.tl
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Zuerst mein Verständnis für deinen Ärger, mir ist was ähnliches in Frick passiert.

Wegen der Schadensregulierung:
Parkschäden sind in fast allen Kasko-Versicherungen ausgenommen und müssen separat versichert werden. Zur Regelung über die Parkschadenpolice genügt ein Journal-Eintrag bei der örtlichen Polizei (auch darüber ärgern sich viele Polizeistellen schon denn es ist Zusatzarbeit).
Wenn ihr keine Parkschadenversicherung habt und euch mal das Unglück passieren sollte dass euer Auto stark beschädigt wird, dann gibt es noch die sog. Bundespolice. Das ist ein Pool der Versicherer für ungedeckte Schäden durch Fremde, Selbstbehalt 1000.-, darunter hat man Pech und muss mit den Beulen leben.
Eine Anzeige aufnehmen kostet einen massig Zeit und die Erfolgsaussicht ist relativ gering, für die Versicherung braucht es keine und hilft auch nicht bei der Schadensbegleichung.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
solange es nur kleine Dullen/Beulen von der Tür sind gehts ja noch, die sind ruckizucki rausgedrückt und macht mein Mini-Händler bei jedem Service auf Parkschadenversicherung raus und regelt das auch gleich mit der Axa, bei den superengen Tiefgaragenplätzen/Parkhäusern auch kein Wunder....
Reg mich da schon nicht mehr auf, sonst bekomm ich noch nen Herzkasper aber zum Kotz ists trotzdem

aber die Tante die mit Ihrem Porsche-Turbo-Trecker (stand neben mir als ich parkte und von der Höhe kanns nur nen SUV gewesen sein) meinen lackierten Radlauf und die Stossstangecke mitgenommen hat und dann sich dann "vom Acker" gemacht hat, wenn ich die in die Finger bekomme vergesse ich meine guten Manieren......
das war richtig Aufwand das wieder so hinzubekommen wie vorher (Bearbeite Radläufe, Blech gezogen etc.) auch wenn die Parkschaden alles anstandslos bezahlt hat.
 

checky

New Member
19. Januar 2007
127
0
0
44
Im kurvenreichem Appenzellerland
:top: herzlich dank, für die netten worte ;-)

natürlich bin ich gut versichert, genau wegen solchen idioten... aber der jenige hat das sicherlich gemerkt, den es ist doch ein rechte beule ....
naja so kann man wenigstens wiedereinmal die versicherungspolicen vergleichen und allenfalls einen wechsel vornehmen. ;-)
 

wicked_doc

New Member
13. November 2008
48
0
0
Bremgarten
Mein Beileid erst mal! und zwar uns allen...

Keiner entkommt diesen Parkplatz-Rowdies... Aber hat jemand schonmal einen von denen erwischt?

Greetz