Anreise und Unterkünfte

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
et voila unser Chief ist Vollprofi :top:
ausserdem war der Fährepreis auch hin und zurück
bei mir kam sogar 70 Euro raus, vermutlich ist das zeitabhängig
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
neue info's!

habe mich heute mit spaci getroffen und wir sind zu folgendem schluss gekommen.

wie schon am 28.11.08 provisorisch bekannt gegeben, wird unsere reiseplanung wie folgt aussehen:

daten:

-mittwoch 20.5.: abfahrt in der schweiz richtung calais. übernachten irgendwo auf der strecke
-donnerstag 21.5.: weiterfahrt nach silverstone, resp. hotel, einchecken
-freitag 22.5.- sonntag 24.5.: MINI UNITED
-montag 25.5.: auschecken, heimreise und übernachten auf der strecke
-dienstag 26.6.: ankunft im verlauf des tages zurück in der schweiz

strecke (handgelenk mal pii):

zürich-basel mulhouse-col de bussang-epinal-nancy-metz-reims-st.quentin-calais----dover-links um london-silverstone (resp.hotel)

-übernachtung irgendwo in frankreich vor calais/ schweiz-calais ca.8h
-ob zug oder fähre ist noch nicht entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Cool, Danke Winti Danke Spaci das ihr euch mal nen Kopf gemacht habt. Eure vorgeschlagene Route hab ich mal fix in Google Earth gepackt hier der Link.

Hier erst einmal die Strecke bis Calais
Wintis Route ;-) ca. 866km Zeit (bei Normaloschleicher Tempo: 8std. 44min

Darf ich einen Vorschlag machen? Die Route gefällt mir schon doch was haltet ihr davon bei Nancy nicht richtung Metz zu fahren, sondern "links" abzubiegen und direkt Richtung Reims.
Wintis Strecke mit kleiner Änderung ca. 822 km und 8std. 45min....
Nicht das ich unbedingt Km sparen möchte aber ich steh halt mehr auf Landstrasse/ Bundesstrasse. Das liegt wohl daran das ich viel zu oft die Deutschen Autobahnen und meinen Rädern hab und man kann ja nicht immer 240 fahren :vironie:

Ok und hier die Strecke in England Ok und hier die Strecke in England ca. 267 km ca 3std

Zum Thema Fähre / Zug haben meine bessere Hälfte und ich uns noch einmal Gedanken gemacht und wir würde die Fähre bevorzugen. Der Preis ist eine Sache. Eine andere ist, dass ich irgendwie mich total freue übern Kanal zu schippern und dann England auf einen zukommen sehen möchte. Da "Erlebt" man mehr als wenn man im "engen" Zug durch nen schwarzes Loch fährt und man plötzlich drüben ist.

Grüße und noch einen schönen Abend... Björn
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
dass ich irgendwie mich total freue übern Kanal zu schippern und dann England auf einen zukommen sehen möchte. Da "Erlebt" man mehr als wenn man im "engen" Zug durch nen schwarzes Loch fährt und man plötzlich drüben ist.

Grüße und noch einen schönen Abend... Björn

:top:ist echt cool die white cliffs von dover zu sehen sag ich dir
würdest sonst was verpassen
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Vielen Dank euch beiden für die Mühe. Ist spitze das wir das nicht auf den letzten Drücker machen, sondern so das jeder genug Zeit hat, sich darauf vorzubereiten.

Persönlich würd ich auch die Fähre bevorzugen, schon allein deswegen das ich "Land in Siiiiicht!!" rufen kann. :D
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
*nachobenscheib*

Hier mal wieder die aktuelle Liste der Hotelreservationen Holiday Inn Resort in Banbury vom 21. Mai bis 25. Mai 2009:

1) 1x twin: Spaci + Reni
2) 1x twin: Winti + Fabi
3) 1x twin: Yves + Kumpel
4) 1x twin: Nicci + Natascha
5) 1x twin: René + Begleitung (Freunde von Tiefflieger)
6) 1x twin: Ramona + Begleitung (Freunde von Tiefflieger)
7) 1x twin: 2 Freunde von Tiefflieger
8) 1x twin: Microcar + Blue-Dome
9) 1x twin: Minimike + do*mini*que
10) 1x twin: Teri + frosty
11) 1x twin: Raphi + Kumpel
12) 1x twin: Jaye + Spacefiller-Dome
13) 1x twin: 2 Freunde von Kampfschachtel
14) 1x twin: 2 freie Plätze
15) 1x twin: 2 freie Plätze


1) 1x double: Mini-pedretti + Begleitung (nur bis 24. Mai)
2) 1x double: Topolino + Schwester
3) 1x double: Sixten + Begleitung
4) 1x double: Roger + Tanja
5) 1x double: Demi + Pinki
6) 1x double: Kampfschachtel + Viktoria
7) 1x double: Slapp + Shorty
8) 1x double: Tiefflieger + Tanja
9) 1x double: Andreas + Eveline (Freunde von Tiefflieger)
10) 1x double: Guineepig + Saskia
11) 1x double: Dani + Andrea (Freunde von Guineepig)
12) 1x double: Minismu + Manu


Diese Reservierungen sind DEFINITIV, also bitte nur anmelden, wer sicher mitkommt! Wer nicht mitkommt und sich nicht abmeldet muss selbst für die Kosten aufkommen! Und noch eine kleine Bitte: Dies hier ist eigentlich für Clubmitglieder mit Anhang gedacht, nicht für den ganzen Freundeskreis! :nhauen:

Also dann, weitere Anmeldungen per E-Mail an kassier(at)min-power-club.ch willkommen!
Freut euch, das wird bestimmt ein Mega-Event! :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
mini hat mit seafrance spezialkoditionen für die fähre ausgehandelt. nähere infos.
habs natürlich gleich probiert, aber gleich wie bei unseren deutschen freunden kommt diese meldung:
Unfortunately, the combination of dates, times, vehicle or passengers entered is no longer available. Please try again.
:-(
...mal sehen, vielleicht ändert sich das ja noch..

EDIT: BUCHBAR ERST AB ENDE DER WOCHE ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
ja wir sollten dann mal gucken das wir buchen oder? nicht das die fähren voll sind :-X
Ich hab auch mal geguckt was wir ab Dunkerque nach Dover zahlen würden. Da würden wir mit ~80€ (2 Personen, 1 Auto) Hin und Zurück dabei sein.
 

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
irgendwo hab ich gelesen 50 minuten, muss mal nachgucken welche Strecke das war, aber ich passe mich schon an die Mehrheit an, so ist es nicht :smile:

Hab nur Korsika - Nizza bei Sturm noch in bester Erinnerung :rface:
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
Hallo zusammen

wurde noch darauf aufmerksam gemacht, das es vielleicht für etwelche noch von vorteil wäre ein budget bekannt zu geben was so für kosten noch dazukommen ;-)
ist ja nicht nur das hotel, das bezahlt werden muss.
also leutz
mit 6 übernachtungen (2 in frankreich, 4 in england)
eintritt fürs united
fähre
autobahngebühren
ca 6 tankfüllungen ( sind ja ca. etwas mehr als 2000 km :exclaim:
und essen und trinken sollte man ja auch noch !!
würde mit einem budget von ca 1500.-- Fr. rechnen
england ist nicht gerade ein billiges pflaster
das sind mal die kosten für das verlängerte weekend

habt ihr an einen service an eurem Baby auch gedacht oder zumindest einer kontrolle!
reifen noch genug profil??
grüne versicherungskarte für england obligatorisch!! kriegt ihr bei eurer versicherung
auslandversicherungschutz!! bei panne oder unfall
pass oder id noch gültig
warnwesten!

aber ich denke ja hat sich jeder selber schon ein budget gemacht ;-).
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Danke Spaci! Kuuhl das du das schreibst, so hat man einen ungefähren Anhaltspunkt.

Das ist auch genau die Summe auf die ich ebenfalls kam. :smile:
 

MINI-Loverin 100%

New Member
7. Juni 2007
213
0
0
38
Wetzikon
Huhu Spaci, danke für's Rechnen... wow wird ja en teurer Spass.... aber egal, macht man ja nicht jeden Tag so was.. :yeah:

Hast du die Kosten für die Anreise, Benzin etc schon durch zwei geteilt?

Grüessli Natascha