Carbon Motorhaube/Türen/Kofferraumdeckel...

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
Schade, funzt nicht

Page Not Found

The page you tried to access does not exist on this server. This page may not exist due to the following reasons:

You are the owner of this web site and you have not uploaded (or incorrectly uploaded) your web site. For information on uploading your web site using FTP client software or web design software, click here for FTP Upload Information.

The URL that you have entered in your browser is incorrect. Please re-enter the URL and try again.

The Link that you clicked on incorrectly points to this page. Please contact the owner of this web site to inform them of this situation.
---------------------

hast du evtl ein Bild wie das dann aussehen würde :smile:
 

Neoxid

New Member
24. März 2008
44
0
0
nahe Olten
das wäre ja sowas von abartig geil, was denkt ihr was kann man da an gewicht sparen?
und alleine die Optik. komplett weisser mini mit carbon haube,kofferraum deckel, türen, heckspoiler, difusor und spiegelkappen.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
also von der Optik geb ich Dir recht, ist halt abartig teuer:
die Motorhaube+Heckklappe (+Heckfenster in Makrolon) machen mit - 45kg Sinn, der Rest ist nur Show und geht mit Folie beklebt günstiger.
 
D

dpp73

Guest
wenn ich 20 kg abnehme habe ich den gleichen effekt!! und erst noch den richtigen BMI Kotz:biggrin::kugelach:
 

Dosenpfand

New Member
22. Oktober 2007
87
0
0
42
Aarau
Aber die MFk wird wohl kaum freude daran haben. Vorteil, wenn der Kopf eines Fussgängers draufknallt gibts sicher keine Beule (an der Haube) :rdevil:
 

blue

Member
13. Oktober 2007
166
0
16
39
Raum Zug
die carbon app. von jcw sind ja auch aus echt carbon, die sind ja allerdings legal,..?
???grübel???? stimmt aber schon!!
grübel!!!!
 

Dosenpfand

New Member
22. Oktober 2007
87
0
0
42
Aarau
Jo das schon, aber schau Dir nur mal die JCW Hutze an. Die ist dermassen dünn und nachgiebig, da kann nicht viel passieren denke ich mal und bei den Spiegelkappen wirds wohl auch nicht wirklich eine Rolle spielen. Die sind durch die Form schon ziemlich Bruchfest und sicher auch nicht weicher / härter als die normalen. Also, alles reine Annahme, hab keine Beweise ;-)
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Die Motorhaube soll ja bei nem Crash auch als Pufferzone dienen. Carbon zersplitert...und wer will schon von der eigenen Haube aufgespiesst werden bzw jemand anderen damit auf die Hörner nehmen.
 

Neoxid

New Member
24. März 2008
44
0
0
nahe Olten
ich pfeiff auf Fussgänger, man trifft sich auf der Strasse terminator

aber die gewicht ersparrung wäre reichlich spührbar.
Das mit dem BMI wäre doch n guter Vorsatz fürs neue jahr gewesen :kugelach:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
die carbon app. von jcw sind ja auch aus echt carbon, die sind ja allerdings legal,..?
???grübel???? stimmt aber schon!!
grübel!!!!

Die sind ja vom Hersteller, also reicht ne Bestätigung von Mini/BMW. die müssen das nicht mal prüfen sondern nur bestätigen. Hab jedenfalls noch kein Splittergutachten vom Aeropaket gesehen...
Wird mal wieder komplett übertrieben mit diesem blöden Fussgängerschutz, sind noch zig 1.000.000 Autos in CH ohne solche Features auf der Strasse....