Hamann Endschaldämpfer

buergi

New Member
24. April 2008
61
1
0
Hallo zusammen

Hat jemand von euch einen Hamann Endschalldämpfer montiert am Mini Cooper s R56?
Ich will mir einen neuen Endschalldämpfer gönnen. Der JCW fällt weg, da dieser genau dem Standard Endschalldämpfer entspricht, das Einzige was anderst ist, sind die Blenden. Ich konnte es zuerst auch nicht glauben,aber beim Händler ist solch eine JCW ausgestellt,dann habe ich ihn direkt darauf angesprochen. Und er riet mir dann auch zu einer Hamann, da der Preis etwa im gleichen Bereich ist wie die JCW.

Wenn keine Hamann, was könnt ihr sonst noch empfehlen?
 

buergi

New Member
24. April 2008
61
1
0
Ja den hab ich gesehen,der Preis für Beide beläuft sich auf ca. 2000CHF. Die AC-Schnitzer spricht mich vom Optischem her nicht so wahnsinnig an. Mich würde es einmal wunder nehmen,wie die beiden Anlagen klingen. Supersprint hatte eine Anlage im Angebot für ca. 1000CHF. Was empfehlt ihr?
 

buergi

New Member
24. April 2008
61
1
0
Ich habe einen Hamann Endschalldämpfer an meinem Mini cooper R56 montiert, sieht prima aus und klingt auch gut.
 

ice-cube

New Member
1. Dezember 2008
7
0
0
Basel
Hallo

ich habe mir für meinen Mini Cooper S eine Fox Anlage ab Mitteltopf besorgt und muss sagen, der Sound ist der Hammer!! Die Anlage ist sehr schön gearbeitet und passt perfekt.

Der Sound ist im Standgas schön dumpf und auch bei normaler Fahrt angenehm. Auch auf der Autobahn 120-140 km/h nicht störend.

Wenn Du aber mit dem rechten Fuss Druck auf die Kurbelwelle bringst, ja dann hörst Du die Symphonie der Vedichtung!!

Also, mein Mini macht jetzt so richtig Spass!!
 

blue

Member
13. Oktober 2007
166
0
16
39
Raum Zug
??

kann mir gar nicht vorstellen das dies die selbe anlage sein soll wie der originale, mindestens soundtechnisch klingen sie nicht identisch!! ich habe nun die anlagen vom r56 jcw (nicht vom Kit, sondern die vom neuen) klingt schon so. recht geil! dann machst du noch denn luftfilter kit vom jcw kit 1 rein und dann hast du schon ein super sound und das unter 1000!!! kannst ja mal hören kommen!!!! ist nun ein bisschen lauter aber von der sound kulisse her ist er identisch!

lg dk blue