Lautsprechermasse

Taiko79

New Member
12. Februar 2009
15
0
0
44
Aesch BL
Hallo Leute

Ich möchte ende April bei meinem Baby ein paar Qualitativ bessere Boxen einbauen, das ganze mit einem besseren Boxenkabel noch optimieren und die neuen Lautsprecher auch an einem Verstärker anschliessen.
Zu meiner Frage: kann mir jemand sagen was für eine Einbautiefe die Originalboxen haben und was Maximum an Einbautiefe vorne und hinten rein geht?

Danke im voraus für die Antworten und liebe Grüsse

Taiko79​
 

Shy D

New Member
14. Oktober 2007
19
0
0
39
Zufikon AG
Hallo Taiko 79

Ich habe meinen Kleinen mit einem kompletten Infinity- System ausgestattet. Auch hier hat die Tiefe vorne nicht gereicht und ich musste mir mit einem Holz- Rahmen behelfen. Die Abdeckung habe ich dann auf die Verkleidung montiert. Funktion perfekt, Ton perfekt. Habe bis jetzt keine Vibrationen, welche noch weg- gepolstert werden müssten.

Hinten ist es schon problematischer. Leider habe ich es etwas verpasst, dazumal die Masse genau zu erruieren und zu grosse Boxen gekauft. (War zu faul die ganze Seitenabdeckung vorgängig wegzubauen) Heute sehe ich dies jedoch positiv, die selbst gebastelte Hutablage beherbergt die 2 infinity- Boxen perfekt, auch hier habe ich null Vibration.

Hoffe dir mit diesen Ausführung etwas geholfen zu haben...

Gruss Shy D
 

Taiko79

New Member
12. Februar 2009
15
0
0
44
Aesch BL
Hallo Jungs

Danke erstmal für die Infos, das funktioniert hier ja bestens :D

@ Dutchman: Danke vor allem Dir für die Massangaben, werde wohl weniger Probleme mit meiner neuen Boxenwahl haben. Vorne bekommt mein Baby ESX QX6.2C, die haben eine Einbautiefe von 61 mm, also etwas weniger als Deine ;-)
Aber um die Holzringe werde ich wohl nicht drum rum kommen, denn ich glaube die Originalhalterung passt nicht für andere Boxen.

@ Shy D: Hehe...genau, ich bin ehrlich gesagt auch zu faul die Seitenabdeckung weg zu bauen und mir das ganze selbst anzuschauen. Deshalb dachte ich, ich frage erst hier mal nach bevor ich mir die Arbeit mache, vielleicht weiss es jemand ;-)
Habe herausgefunden dass hinten 6x9er Boxen reinpassen....die Frage ist jetzt nur noch, ob die Einbautiefe von 86 mm zu viel ist oder nicht... ;-)
Die Hutablage möchte ich wegen Platzgründe nicht bearbeiten, Platz haben wir leider nicht sehr viel dort hinten ;-)

Gruss Taiko79