Mini Radio

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Könnte ev. ein mp3-taugliches Mini-Radio bekommen.
Auf was muss ich achten, dass das auch wirklich passt?
Und ist das dann so einfach wie's klingt, das alte raus, das neue rein?
Besten Dank für eure Tips :kuss:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Und ist das dann so einfach wie's klingt, das alte raus, das neue rein?
Leider Nein! Ich habe zwar keine Ahnung was "Basteln" angeht, aber weiss zufälligerweise dass du zuerst die Konsole um den Ganghebel entfernen musst damit du die Downtubes (Seitenholme) der Mittelkonsole entfernen kannst, erst dann gelangst du so zum Radio dass du es auswechseln kannst. Für Könner kein Problem, aber für solche mit zwei linken Händen (so wie ich :lol:) eher weniger geeignet. ;-)
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
ok, ok, linke Hände hab ich nicht, aber KEINE Ahnung ;-)
somit delegier ich das gleich mal ab...
auf was muss noch geachtet werden?
Die mp3-tauglichen Radios sind ja lange nach dem 02er Modell gekommen.
Die müssen ja dann nicht automatischen passen, oder?
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Leider Nein! Ich habe zwar keine Ahnung was "Basteln" angeht, aber weiss zufälligerweise dass du zuerst die Konsole um den Ganghebel entfernen musst damit du die Downtubes (Seitenholme) der Mittelkonsole entfernen kannst, erst dann gelangst du so zum Radio dass du es auswechseln kannst. Für Könner kein Problem, aber für solche mit zwei linken Händen (so wie ich :lol:) eher weniger geeignet. ;-)

Huch Fäbu da willst du zuviel umbauen.

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen. Den Radio austauschen ist keine grosse Sache.
1. Schrauben seitlich Donwtubes lösen
2. Downtubes runterdrücken und rausklappen.
3. Schrauben vom Radio lösen und raus damit.
4. Neuer rein dun das selbe zurück.

Kann man mit ein bischen geschick inerhalb 10 min erledigen.

EB das machen wird sonst schnell an einem Höck wenn du es nicht selbst machen willst.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
10 Min.? Du bist gebucht... wär ja genial.
Vorweg schon mal vielen Dank
smilie_love_328.gif

Meld mich, wenn's konkret wird.
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
und den Zwischenstecker nicht vergessen!!
jup und achtung es gibed da 2 stecker einer mit canbus einer ohne

im laden ist ein stecker mint mini angeschrieben der ist ohne canbus einer ist mit 7er angeschrieben der ist mit canbus mein mini jg 03 hat navi mit lenkradfernbedinung und hk und dort ist der canbusstecker drine

weiss nicht sicher ob das hk oder das navi oder die fernbedinung für den canbus verantwortlich ist

gruss smu
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
ich seh schon, hab meine Frage bei Profis platziert :top:
vielen Dank, krieg mit dem Radio auch noch eine Bauanleitung, hoff was jetzt noch fehlt steht dort drin
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
hast Du das jetzt das Mini Boost (=CD mit/ohne HK Soundsystem spielt keine Rolle) drinne, einfach nur altes raus und neues MP3 fähiges rein, fertisch!
Ist nur ein anderes MP3-fähiges Laufwerk im Mini-Radio verbaut, der Rest ist gleich und somit auch die Anschlüsse ob face oder preface (bei verbautem CD-Radio Boost!!!).

Was Dutchman und Rohri meinen sind Zubehörradios und da brauchst Du ne DIN-Radioblende, einen Antennenadapter und je nach Ausstattung die passenden Adapter (zb HK) und die gibts hier: http://www.autohifistation.de/shop/index.php?list=KAT07
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
nö nö Mini Radio (R53 02) wird mit Mini Radio (mp3-tauglich) ausgetauscht...
war eigentlich auch der Meinung das müsste eine schnelle Aktion sein
aber bei Mini weiss man echt nie ;-)
Betriebsanleitung ist inzwischen eingetroffen... kann also bald losgehen :sabber:
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
sodele, mein Mini-Grosi ist nun endlich mp3-tauglich...
war wirklich eine kurze und äusserst unkomplizierte Angelegenheit
allerdings heisst das, ich habe einen Mini-Radio-CD-Player zu verschenken
falls der irgendwem nutzt - PN genügt - der 1. gewinnt
:party01: