Airbox Luftfilter eingebaut!

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
So, endlich volzogen!

- Airbox
- neue Domstrebe
- Schlauch Turbolader -> Ladeluftkühler
- Hitzeschild Turbolader

Sieht gut aus, zieht untenraus wie wahnsinnig und tönt noch wahnsinniger!
Danke, Björn für deine Unterstützung!!!! Mache es wieder gut!
 

Anhänge

  • lufti1.jpg
    lufti1.jpg
    89 KB · Aufrufe: 536
  • lufti2.jpg
    lufti2.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 467

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
büdde büdde Mike, hab ich doch gerne gemacht. Bis heute habe ich gedacht mein Clubby ein lautes Ansauggeräusch hat, aber ich kenne da jetzt einen der ist noch einmal ne Nummer krasser :biggrin:

Wieso der Luftfilter einen Einfluss auf die reslutierende Leistung hat könnte ich jetzt mal herleiten oder halt nicht...ist dafür ein wenig spät ... beim nächsten Höck reden wir mal über den Einfluss von "Druckverlusten im Ansaugbereich einer Turbomaschine/Turbolader".

cheers:muede1:
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
genial mike, hab auch schon mit dem produkt geliebaugelt. den schlauch hab ich verbaut und spuehrte leistungsplus, waere darum interessant zu wissen, ob der luffi viel bringt und dein plus nicht nur vom schlauch kommt. sieht jedenfalls geil aus!!!!!
 

theBear

Member
2. September 2007
335
0
16
Sanggalle
sieht geil und vor allem nicht "gebastelt" aus !
aber zur mfk fährst du trotzdem nicht so, oder ?
und wenns auch noch was bringt - why not.
bin auch richtig neidisch auf die strebe...

...aber alles halt nicht ganz billig, vor allem
bis man es hier in der schweiz hat, oder ?
 

R56

Member
23. November 2006
45
0
6
LU
Sieht echt gut aus.
Denke auch über den Verbindungsschlauch nach, wo habt ihr die M7 Teile gekauft?
Danke für Infos
und Gruss
 

ozel

New Member
17. Juni 2005
41
0
0
Ich denke das wird so sein wie beim r53, warme Luft ausm Motorraum ist nie gut:smile: Ob nun andere Schläuche etwas bringen kann ich nicht sagen, aber schlechter werden die sicher nicht sein.:biggrin:
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Also Demi und ich ich haben alle drei Schläuche von Alta drin... negatives gibt´s nicht zu berichten... Einbau war nur beim ersten versuch schwierig... danach hatten wir den Dreh raus... technisch gesehen merkt man eine direktere Gasannahme und vom Gefühl her geht er besser unten rum... harte Fakten hat ALTA ja auf deren Homepage...

Gruss Sixten
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Der wichtigste der 3 Schläuche ist der vom Turbo zum LLK, der eliminiert nämlich den "Schalldämpfer" welcher zusätzlich eine Restriktion darstellt, in D haben einige den Schalldämpfer durch ein Alu-Rohr ersetzt und schon so eine ähnliche Verbesserung festgestellt.

Mit diesen Prüfstand-Protokollen bin ich immer skeptisch, nach dem Motto: Trauer keiner Statistik... die wollen schliesslich ihr Zeug verkaufen.
Habt ihr auch schon bemerkt dass all ihre Schläuche untenrum schlechter sind und dann ab 4500 zufällig alle 10PS mehr bringen, ein Schelm wer Pöses dabei denkt :kugelach:

Ein Alu- oder Edelstahlrohr um den Dämpfer zu ersetzen bekommt man für kleines Geld beim Eisen-Spezialist oder über ISA-Racing (Auspuff-Edelstahl-Stücke), braucht nur 20cm also reicht ein Abschnitt mit 48-50mm Aussen-Durchmesser (der Dämpfer ist aussen 50mm, Innen aber nur noch 43!).

1944_large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupsbrause

New Member
5. Januar 2010
8
0
0
34
Berlin
bin NEUUU

Hallo ersteinmal...
Dein mini sieht nen absoluten hammer aus wenn ich das mal sagen darf
habe mir einen mini cooper s mit 163 ps geholt und wollte mir mal eure meinung zum thema leistung einholen.. zudem wollte ich fragen um was es bei diesem mini geht.. habt ihr einen turbo umbau vollzogen oder einen e-turbo zwischen den luftfilter geklemmt...?? wäre nett wenn ihr mir nen bisschen helfen könnt.. am 19 hole ich den mini ab. bilder folgen also:biggrin::biggrin:
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Wie im Titel ersichtlich ist es lediglich ein Umbau gegen einen anderen Luftfilter + Kasten. :biggrin:
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
@Schupsbrause

hi erstmal,
bitte lass dich nicht verwirren. Wie Demi schon meinte, hat Mike hier bloss den Einbau der M7 Ram Air Box in seinen alten CLubby gezeigt.

Da du das scheinbar noch nirgens mitbekommen hast solltest du wissen das dein Mini mit 163 PS ein "alter" Cooper S mit Kompressor Motor ist (also Modellbezeichnung R52..R53...). Seit 2007 haben die Cooper S jdoch einen völlig neuen 1,6l Turbo Motor mit 175 bzw 211 PS (R55, R56 und R57.
Du solltest daher mal in den R53 Rubriken nach interessantne Themen suchen.

Gruss Sixten