MINI Tuning by collaction - Impressionen

Bullit

New Member
19. November 2009
7
4
1

Luki

New Member
19. Januar 2010
7
0
0
Collaction Stufe 2 und 3 für den JCW

Hallo,

Ich bin mit Collaction in Kontakt und interessiere mich sehr für die 290PS-Variante, die offenbar immer noch getestet wird. Aktuell fahre ich meinen JCW ganz original und jungfräulich und es macht schon so ziemlich Spass, mit Ausnahme der Bevormundung durch die Stabiliäts- bzw. Antriebskontrolle durch das elektr. Diff...das soll sich ja mit der 40%-Sperre von Collaction massiv ändern...

Leider hatte ich in den letzten 4 Monaten immer noch nicht die Zeit die 270PS-Variante auszuprobieren. Werde das aber im Frühling wenn der Strassenbelag wieder wärmer wird tun.

Du bist in dem Fall "nur" die "Stufe 1" gefahren? Also die Variante mit der modifizierten Elektronik? Wie würdest Du die Leistungsentfaltung beschreiben, bzw. den Leistungsunterschied zum Original mit 211PS?

Ich bin wirklich sehr sehr gespannt auf Stufe 3 !!!
 

ozel

New Member
17. Juni 2005
41
0
0
Wo finde ich denn eine Beschreibung ( bei Collaction )von dem Tuning? Ich finde nur die Variante mit 245PS
 

Luki

New Member
19. Januar 2010
7
0
0
Collaction Stufe 2

Soweit ich weiss ist das nirgends zu finden...nur auf Anfrage. Sie sind ja auch an einer 300PS-Variante dran, allerdings werde das nicht vor Herbst 2010 bereit sein.
Gibt es so Wenige hier, die wenigstens die Stufe 1 von Collaction verbauen lassen haben?
 

Works WRC

New Member
27. März 2011
4
0
0
49
Bern
Collaction Countryman

Hallo zusammen! Cooles Forum ;-)

Also, ich kaufe mir gerade einen Countyman S 4All zu meinem Works Cabi dazu :) . Da es den Countryman ja noch nicht als Works gibt habe ich mal bei Collaction angerufen... Ca. 225 PS sind locker drin. Da nehm ich an dass ist Stufe 1.. :) was geht denn noch und hat jemand Erfahrung damit?

Zudem wurde heute ein Collaction Mini von Autobild zum Test abgeholt, wird in der nächsten oder übernächsten Nummer erscheinen.

We are MINI
Thxx :D
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
ich fahre keine Collaction Software, aber bisher gab es nie jemanden der sich hier über Probleme beklagt hat. Wichtig, besorg dir nen grossen Ladeluftkühler. Entweder von collaction oder direkt von Forge Motorsport, ohne den wird im Sommer nichts aus den 220PS.

PS. Dähler Motorsport in Bern bietet mit Garantie 235PS mit der MTH Software an.
die fahren hier im Forum auch einige. Bisher ohne Probs.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Zuletzt bearbeitet:

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
da hast du recht raymond. LLK ist wie gesagt pflicht.

Dähler updatet sein HP nicht. er verkauft wie wintertuning die MTH Software und die hat mit V7 wohl MCS den ausgereiften endpunkt bei 230-235 erreicht
 

Works WRC

New Member
27. März 2011
4
0
0
49
Bern
:) super, danke für die Antworten! Werde somit enweder bei Dähler (weil der ist grad um die Ecke) :kugelach: oder bei Collaction anklopfen!

LLK ist klar Pflicht und auch der Sportkat... Freu mich schon!!:)
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
wobei zu erwähnen ist, das der Dähler nen R53 ist und der collaction ja nen R56 JCW, ist klar wer mehr zupf hat. Normal müsste man erst mit deinem Fabu und dann mit Demis JCW fahren. da hat man den collaction vs. MTH vergleich.

bei Cooper S hab ich de MTH variante, nen collaction Cooper S kenn ich gerade nicht.


bestellt den LLK direkt bei Forge. Einbau kann man selbst machen, passt fast immer ohne Nacharbeit. Danach ab zum Software Doktor
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
wobei zu erwähnen ist, das der Dähler nen R53 ist und der collaction ja nen R56 JCW, ist klar wer mehr zupf hat. Normal müsste man erst mit deinem Fabu und dann mit Demis JCW fahren. da hat man den collaction vs. MTH vergleich.
Na, der Vergleich mit Demis JCW und meinem hinkt aber genau so... Das Cabrio ist gut und gerne 100 kg schwerer...

Aber mir geht es auch gar nicht um die Leistung oder irgendwelche Zehntelssekunden die kein Mensch merkt. Klar zupft der Turbo mehr als der Kompressor, keine Frage. Ich bezog mich aber eher auf den Tuner selbst... Meine Erfahrungen mit Dähler sind leider nicht gerade die Beste. Nicht der Teile wegen, sondern wegen der Arbeit in der Werkstatt. Ist hier im Forum in diversen Threats zu lesen. :lol:
 
D

dpp73

Guest
OK!!!!
Ein Rennen zwischen Demi und Reni!!!:biggrin:

(Das reimt sich sogar)

(....hmmmm hinkt auch...Demi hat vieeel mehr gemacht als Reni....Shit!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: