was könnte das sein?

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
Ja ist eine Krankheit der 2. Version, bzw. ein Produktionsfehler oder wie man das nun auch nennen will ;)

Heisst aber nicht dass es bei der ersten Version bzw. anderen Autos gar nicht vorkommen kann.

Ist das Gerauesch temperaturabhaengig, kann es gut sein, dass es die Kette ist, die nicht genug gespannt wird, sprich Kettenspanner.
Soviels mir ist funktioniert der Kettenspanner auch hydraulisch (mit Oeldruck), da sich die Kette ausdehnt wenn sie warm wird. Koennte also daran liegen.

Aber hey, das sind nur "Ideen". Gibt genug Profis hier drin die darueber mehr wissen als ich :p

Gruss
Domi
 
T

Timo_Henzel

Guest
Mein Kollege hat die gleiche Version des Minis. Er berichete schon vor einem Jahr von diesem Problem, wenn man so nennen kann.
Aber nun wirklich schlimm scheint es mir nicht zu sein, eher eine "Kinderkrankheit", wie sie viele andere Automarken auch haben.
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Hallo Timo Henzel!

Als Administrator bitte ich freundlich deine Signatur zu ändern und die Links im Signatur zu entfernen. Solche Werbemethoden und Backlinks sind hier nicht gestattet sonst sieht dieses Forum innert 6 Monate aus wie ein kunterbuntes Werbeplattform für Handwerker, Heilseher und Pillenverkäufer...

Wenn die Signatur bis 8.4. nicht geändert wird, werde ich dies fachmännisch machen ;-)

Danke für dein Verständnis!
 

speedheads

New Member
27. Mai 2009
5
0
0
DAS Geräusch kenne ich von meinem R53 JCW Bj 2005 auch, nur etwas leiser. War es bei dir der Kettenspanner? Kann man diesen selbst austauschen? Hat jemand Teilenummern und Preise zur Hand?