Fenster innen feucht

kakadu

New Member
3. Mai 2009
31
0
0
Bern
Sagt mal, habt Ihr das auch? Wenn ich die Seitenscheiben ganz runter lasse und zu mache,
sind die Scheiben innen feucht/nass :ssauer:
In den Foren wird das ja schon seit Jahren bemängelt.
War ja auch schon beim Vorgänger vorhanden.
Seit Ihr da schon mal in der Garage vorstellig geworden?
Die haben mich da ganz erstaunt angeschaut, so als wenn das 'Majestätsbeleidigung' wäre.
Oder weiss wer eine Garage die da ne Lösung hat...
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
eine lösung für dein problem gibt es leider nicht. der austausch der dichtungsgummis hilft nur vorübergehend. ist leider ein bekanntes problem der rahmenlosen türe, resp. fenster :-(
dann gibt es auch die schönen striemen innen an der scheibe..
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
ist das nicht ein undichter Fensterhebermotor? bei mir wurde der jeweilen getauscht und dann gings wieder ein paar Monate..

beim cabrio hab ich diese Problem (noch) nicht.
 

BlackLüMMeL

New Member
22. Januar 2010
8
0
0
Eschlikon TG
Hallo Zusammen

Mein LüMMeL war u.a. wegen diesem Problem beim Freundlichen, er hat neue Fensterdichungsgummis gekriegt (diejenigen die unten an der Tür verbaut sind). Hatte immer das Problem dass nach dem öffnen der Scheiben ein hartnäckiger Belag, wie Salz von innen oder so, auf der Scheibe haftete. War ca. 1Wo gut, nu fängts wieder an. Vermute echt das ist sowas wie ne chronische Krankheit, kommt immer wieder.

Gruss
 

kakadu

New Member
3. Mai 2009
31
0
0
Bern
Das habe ich schon vermutet, dass das was chronisches ist. Kotz
War diesbezüglich bei 2 BMW Garagen und keine zeigte gross Interesse dies zu beheben.
Ich werde nun den JCW bei meiner alten Garage warten lassen.
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo,
altes Hausmittelchen, etwas Salz in ein Glas und in den Wagen stellen, oder im Baumarkt ein Granulat welches auch für den Keller zu gebrauchen ist einfach im Behälter ins Auto stellen. Die Feuchtigkeit kommt meist vom geheitzten Auto, welches beim abkühlen Kondenswasser produziert. ;-)

Gruss
Hans


www.hans1.de.tl
 

kakadu

New Member
3. Mai 2009
31
0
0
Bern
@rennopa
Bei mir ist das kein Kondenswasser. Das Wasser läuft an beiden Enden der Scheibe in die Türe. Man sieht ja, dass dort kleine Spalte sind. Frage mich nur, wie das andere Hersteller lösen konnten. Als viel gesalzen wurde hatte ich, bei Fenster rauf/runter, eine Salzkruste auf der Scheibeninnenseite :kugelach:
 

absman1

New Member
24. November 2009
14
0
0
48
hoi,

ich kenne das problem mit den schmierstreifen. wie schon erwähnt, bringt das wechseln der gummis kaum oder nur kurzfristig abhilfe. in einem anderen forum hab ich von einem tipp gelesen, bei dem eine nano-beschichtung einen sogenannten "lotus" effekt erzielt. der wiederum soll dafür sorgen, das sich der schmutz, respektive die flüssigkeit nicht mehr an der scheibe "halten" kann. das mittel nennt sich " magic view", hab es leider noch nicht in der schweiz gefunden. in der e"bucht" in D gibt es das zeugs für knapp 30 euro.

vielleicht konnte ich einigen leidensgenossen helfen. bzgl. kondeswasser, es gibt ein granulat, das sich auch öfters in verpackungen für elektronik zu finden ist, das sorgt für relativ trockene luft im mini.

also, viel erfolg beim trockenlegen!
 

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0
ich wuerde die Gummidichtungen mal mit einem Silikonstift behandeln, danach sollten sie eigentlich nicht mehr undicht sein.
Stehen eure Minis draussen oder in der Garage parkiert???
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Da die Fenster ohne Rahmen sind, werden diese Filze durch Regen oder Waschen feucht, da diese auch noch Schmutz ausgesetzt sind, wird dieser auf die Scheiben abgerieben. Daher entstehen diese Schmierstreiffen auf der Innenseite.

Mehr als die Filze tauschen kann man nicht tun...doch das Problem wird immer wieder kommen.