HG Motorsport LLK Sammelbestellung

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Sali MPC'ler

ich werde in der ersten Juni Woche definitv eine größeren Ladeluftkühler bei HG Motorsport bestellen.

Von der Größe her ist dieser identisch wie der "kleinere" RMS Ladeluftkühler. Der Forge LLK sollte ähnlich sein. Doch das von HG Motorsport verwendete Kühlernetz ist denen von RMS und Forge weit überlegen siehe link. Desweiteren ist der HG LLK 10mal besser verarbeitet als die mit Schweißwürsten versehenen RMS LLK's. Erfahrungen deutscher Minikollegen sind mehr als positiv. Also habe ich mich für die Jungs aus Deutschland Norden entschieden.

Preislich liegen wir zur Zeit zwischen 600 und 700 Euro. Da es eine Spezialanfertigung wird kann man es noch nicht genau sagen was der Endgültige Preis ist. Doch nach einem ersten abklären, freut sich HG natürlich über den Verkauf mehrerer LLK's auf einmal und ein Preisnachlass bei einer gewissen Stückzahl ist auf jedenfall verhandelbar. Wir werden zwar keine 400€ erreichen aber wie ihr wisst kostet Qualität seinen Preis.

Also ihr habt jetzt eine Woche Zeit es euch zu Überlegen, dann bin ich wieder Online und werde schauen wer noch möchte. Nochmal zur Info, Ich bestelle definitiv in der ersten Juni Woche, Nachzügler werden nicht beachtet. Hier noch einmal der Link zu deren Homepage


Farbe wäre immer Alu nicht lackiert, Passform ist so das er auch hinter die originale Cooper S Front ohne schnibbellei passen sollte.


Viel Spaß beim grübblen... ich bin erstmal Weg ein paar Bälle schlagen
 

ozel

New Member
17. Juni 2005
41
0
0
Wenn ich auch mal etwas dazu sagen darf.

Ich habe mir dort einen LLK fertigen lassen. Dieser musste aber noch angepasst werden, da dieser noch etwas Größer ( Tiefer/Höher ) ist als der RMS Kühler. Dessen war ich mir aber bewusst ( Und ich wollte es so ).

Obgleich der jetzige ca. 25mm tiefer und ca. 20mm höher ist, wiegt dieser 4,95kg, RMS 6,55kg. Im Vergleich zu nem Serien JCW mit RMS ( gleiche Strecke, gleiche Außentemp ) liegt meine Temp bei 40°, die vom JCW bei 45°. Sicherlich wird man mein Auto nicht mit nem Serien JCW vergleichen können, ich wollte es nur angemerkt haben:cool:

hier sieht man gut den Vergleich
 

Anhänge

  • LLK Umbau 109.jpg
    LLK Umbau 109.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 210
  • LLK Umbau 154.jpg
    LLK Umbau 154.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 191