Servicrückstellen

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
für alle die den service selber machen :wink:

Mini Cooper S
Mini Cooper
Mini One
Mini One D

Rücksetzen des Öl-, Inspektions- und Bremsflüssigkeits-Intervallservice.


Zündschlüssel in Stellung 0 bringen.
Einstellknopf des Wegstreckenzählers im Kombiinstrument gedrückt halten und Zündschlüssel in Stellung 1 bringen.
Einstellknopf 5 Sekunden gedrückt halten, bis ``Ölservice`` bzw. ``Inspektion`` im Display angezeigt wird.
Einstellknopf erneut 5 Sekunden drücken, bis Reset-Anzeige blinkt.
Einstellknopf kurz drücken.
Die Serviceintervallanzeige ist zurückgesetzt.
Es erfolgt Anzeige des neuen Intervalls.
Es erscheint die Anzeige des Bremsflüssigkeitsintervalls als Uhrensymbol.
Einstellknopf erneut 5 Sekunden drücken, bis Reset-Anzeige blinkt.
Einstellknopf kurz drücken.
Die Bremsflüssigkeitsintervallanzeige ist zurückgesetzt.
Es erfolgt Anzeige des neuen Intervalls.
Es wird für 2 Sekunden ``END SIA`` angezeigt.

das ist für alle fz ohne navi werde aber testen obs mit navi auch geht
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
geht beim navi nicht :evil:

braucht den bmw tester zum rückstellen :evil: :arrgh:

ROHRI schrieb:
naja, öl und bremsflüssigkeit geht ja noch, aber service :roll:
na ja dachte da eher an die leidenschaftlichen bastler :twisted: ,total :sonne: ,und
mechaniker und monteure :devil:

sol welche geben die ihren schatz nicht in fremde hände geben :twisted:
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Dann wirst du sicherlich den Beitrag im Kassensturz gesehen haben:
Bis ende Jahr können die Hersteller die Garantiepflicht verweigern falls du den Service nicht in einer MINI-Vertretung machen lässt. Ab 2005 ist das Gesetzlich nicht mehr möglich
 

Angel

New Member
9. Juli 2010
39
0
0
43
Luzern Umgebung
service haben wir heute gemacht nur, wie zur hölle kann ich jetzt die anzeige zurücksetzen?
weder mit der untenstehenden anleitung noch mit dem gutmann test gerät war das zurücksetzen möglich. Kotz

ich hab das chilipaket bei meinem mit hk-soundsystem, jg. 2005
kann das sein, dass ich in die mini garage muss?
 

Angel

New Member
9. Juli 2010
39
0
0
43
Luzern Umgebung
Ok danke. Der Service Intervall ist noch lange nicht überschritten. Mache jedes Jahr nen service und nicht nur alle 2 jahre.

Naja, will so oder so mal in ne mini Werkstatt. Vielleicht gibt's ja nen Software update oder ausstehende Kampagnen.