MINI Tuning by collaction - Impressionen

D

dpp73

Guest
mhhh jetzt gehts erneut los mit dem "kantönli-geist", lasst mal alles die hosen runter und zeigt was ihr habt !!! ;-) ich habs schon lange gemacht....

Dome, du kannst doch rechnen..;-) und die Collaction Stufe 1, 2, 3, 4 ,5 ,6 kennen wir doch!!...chchch:kugelach:

.........Björn, jetzt darfst du!............;-)

Ich habe gerade in einem andern Forum gesehen, was Collaction bei der Turbo Bearbeitung beim JCW macht und das sei Betriebsgeheimnis!.......Stufe 6


EIN kleines Zitat....auf die Frage was Collation beim Turbo bearbeitet...das Betriebsgeheimnis:

Also der Lader wird zu RMS geschickt und die geben den Lader wieder weiter. Feinwuchten muss immer gemacht werden. Aber mal ehrlich. Du hast viel Geld los und scheiss Arbeit dafür bekommen. Lass dir dein Geld wieder geben und such dir Leute die Ahnung haben. Die Erklären dir dann auch alles.

Prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Lasst mich mal hier aus dem Spiel. Weder das eine noch das andere geht schlecht.

Vielmehr stört mich das "heruntergeblicke" und das "augenverdrehen" der collaction Boys, wenn sie was anderes als ihr Tuning sehen, weil sie denken das sie für die ganze Kohle was besseres bekommen haben.

Ich hät mir collaction auch easy leisten können, aber ich hab mich etwas weiter informiert, bin probegefahren, hatte diverse Gespräche mit Collaction Verkäufer (ich hab noch nie soviel Mist und übertriebene Versprechungen gehört...) und fand schlussendlich das selbe für weniger Geld. Das gesparte kann ich anderst investieren.

Klar jetzt ist das Argument die Garantie...na und? Ich bekam auch weiterhin alles auf Garantie ersetzt (jetzt ist die Weltanschauung einiger bestimmt gestört...), bei etwas tiefgreifenderem hät man einfach kurz die serien Soft aufgespielt und alles wäre wieder wie früher. Dannach wird wieder zurückgespielt, bei dem MTH übrigends absolut Kulant ist, wie Björn selbst schon erleben durfte.

Teilweise hat es für mich den Anschein das Collaction für Snobs ist und alles andere sowieso keine Qualität bietet. Ein menschliches Armutszeugnis.
 
D

dpp73

Guest
Teilweise hat es für mich den Anschein das Collaction für Snobs ist und alles andere sowieso keine Qualität bietet. Ein menschliches Armutszeugnis.

Das ist Betriebsgeheimnis....:kugelach:
Und es ist für Snobs oder Leute die nichts von der Materie verstehen....und den Profis vertrauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
die Dähler 218PS gibt es auch im R56 und mit MFK, Grund sind die 20% Leistungssteigerunglimite der MFK den >20% wird es schweineteuer und kaum rentabel mit dem Gutachten. Inoffiziell hat der dann schon ein paar mehr als die 218PS....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
Collaction hat ja bei einem JCW mit Stufe 3, 264 PS und 360 NM hingebracht....(schwach)
Position Worx Racing auch mit einem JCW 332 PS und 510 NM...........

Und beide haben ne Turbo Bearbeitung......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
320nm?! Das hatte meiner schon serie mit 90°C Ladelufttemp.
Kann doch nicht sein, vertippt?