Wassereintritt

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Hallo!
Musste heute feststellen das ich einen Wassereintritt auf der Beifahrerseite bei meinem R50 habe.
Bin leicht bergab gestanden und es hat voll geregnet,was mir noch aufgefallen ist,dass das Wasser anscheinend beim Pollenfilterkasten herunter kommt.

Hat irgendwer eine Idee??????????ßß

mfg
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Pollenfilterkasten ist ungewöhnlich...dann kommst oben von der Frontscheibe.
ist Frontscheibe mal gewechselt worden? wenn ja haben sie die nicht sauber eingeklebt. Dann ab zu dem der eingeklebt hat und nachbessern lassen, selbstverständlich gratis.

Normal sind es aber die Türdichtungen, vorallem im Bereich A-Säule und oberer Teil da auch die Scheibe dem Gummi zusetzt. Nach so 8-10Jahren dichten die nicht mehr ganz so sauber ab, manchmal sind auch schon 5 jährige betroffen.
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Hallo!

Also die Frontscheibe wurde noch nie getauscht!!
Kann man die Seitenscheibe eigentlich einstellen(von der höhe her) kommt vor als ob sie nicht gut an die Dichtung drückt?
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
bei mir war's seinerzeit ein "Leck" bei der B-Säule - müsste auf Garantie (Lebenslang? :) Konstruktionsfehler) behoben werden - schnell in die Garage zur Trocknung sonst bildet sich gefährlicher Pilzbefall

(so jedenfalls wurde es mir damals verklickert) :)))