Im Oktober 2005 bestellten ich und meine Freundin beim Minihändler eine Mini Cooper S mit Wagenfarbe Silber und Innenverkleidungen sprich Armaturenverkleidung und Türverkleidung in Wagenfarbe , also auch in Silber.
Im April 2006 konnte ich dann endlich den Mini in der Garage abholen, fuhr nach Hause und zeigt ihn meiner Freundin.
Meine Freundin bemerkt rasch, dass die Innenverkleidung in ALU-Patina gebürstet statt in Silber montiert wurden.
OK, Telefonat mit Händler, Termin vereinbart um die besagtet Teil auszutauschen.
3 Wochen später früh Morgen zum Händler gefahren, Mini abgegeben und einen 1er BMW gefasst.
Am selben Abend den Mini abgeholt…… Shit, die Türverkleidungen hat der Händler vergessen zu bestellen und nicht austauschen können.
10 Tage später erneut zum Händler gefahren um noch die Türverkleidungen austauschen zu lassen.
Am Mittag ruft mich der Minihändler an ich könne den Wagen bereits abholen kommen und teilte mir mit, dass die falschen Türverkleidungen bestellt worden sind. Nochmals Termin vereinbart.
Endlich nach dem dritten Termin wurde alles so montiert wie wir den Mini im Oktober 2005 bestellt hatten.
Der Ersatzwagen wurde mir zusätzlich zu allen Umtrieben für die drei Male in Rechnung gestellt. Super Service oder ?
Die Geschichte des Montagsfahrzeugs geht noch weiter……
Nach 2 Jahren ( ca.18000 km. ) stellte ich beim Wagenreinigen fest, dass die Fahrertüre und die Heckklappe zu Rosten beginnen.
10 Garage ==> neue Fahrertüre und neue Heckklappe ( Mini – Schweiz hat’s bezahlt ).
Mit ca. 33000 km. Geräusche im Motorraum festgestellt bei nicht gedrückter Kupplung ==>> der Händler teilte mir mit , Getriebeschaden.
Wieder 5 Tage in der Garage. Mini Schweiz übernahm 80% der Kosten vom Getriebe und ich musste die restlichen 20% vom Getriebe und 100% vom Arbeitsaufwand berappen ( 2836.00 CHF + Ersatzwagen ).
Letzte Woche bemerkte ich, dass nun auch noch die Beifahrertüre zu rosten beginnt.
Warte noch auf den Bescheid vom Händler resp. Mini – Schweiz ob die Kosten übernommen werden.
Würde trotz allem wieder einen Mini kaufen, da dieses Biest einfach SPASS macht.
Im April 2006 konnte ich dann endlich den Mini in der Garage abholen, fuhr nach Hause und zeigt ihn meiner Freundin.
Meine Freundin bemerkt rasch, dass die Innenverkleidung in ALU-Patina gebürstet statt in Silber montiert wurden.
OK, Telefonat mit Händler, Termin vereinbart um die besagtet Teil auszutauschen.
3 Wochen später früh Morgen zum Händler gefahren, Mini abgegeben und einen 1er BMW gefasst.
Am selben Abend den Mini abgeholt…… Shit, die Türverkleidungen hat der Händler vergessen zu bestellen und nicht austauschen können.
10 Tage später erneut zum Händler gefahren um noch die Türverkleidungen austauschen zu lassen.
Am Mittag ruft mich der Minihändler an ich könne den Wagen bereits abholen kommen und teilte mir mit, dass die falschen Türverkleidungen bestellt worden sind. Nochmals Termin vereinbart.
Endlich nach dem dritten Termin wurde alles so montiert wie wir den Mini im Oktober 2005 bestellt hatten.
Der Ersatzwagen wurde mir zusätzlich zu allen Umtrieben für die drei Male in Rechnung gestellt. Super Service oder ?
Die Geschichte des Montagsfahrzeugs geht noch weiter……
Nach 2 Jahren ( ca.18000 km. ) stellte ich beim Wagenreinigen fest, dass die Fahrertüre und die Heckklappe zu Rosten beginnen.
10 Garage ==> neue Fahrertüre und neue Heckklappe ( Mini – Schweiz hat’s bezahlt ).
Mit ca. 33000 km. Geräusche im Motorraum festgestellt bei nicht gedrückter Kupplung ==>> der Händler teilte mir mit , Getriebeschaden.
Wieder 5 Tage in der Garage. Mini Schweiz übernahm 80% der Kosten vom Getriebe und ich musste die restlichen 20% vom Getriebe und 100% vom Arbeitsaufwand berappen ( 2836.00 CHF + Ersatzwagen ).
Letzte Woche bemerkte ich, dass nun auch noch die Beifahrertüre zu rosten beginnt.
Warte noch auf den Bescheid vom Händler resp. Mini – Schweiz ob die Kosten übernommen werden.
Würde trotz allem wieder einen Mini kaufen, da dieses Biest einfach SPASS macht.
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