OZ Felge gesucht

Callimero

New Member
25. Oktober 2011
10
0
0
Bad Canstatt
hast mir da nen Link oder so? weil ich hab über das Internet schon bisher einige Monate lang gesucht aber die richtige Felge bisher nie gefunden. Vllt bin ich ja auch einfach zu blöd zum suchen, aber verkaufen wollte mir die bisher keiner so wirklich...
Wäre für Hilfe dankbar.
 

Callimero

New Member
25. Oktober 2011
10
0
0
Bad Canstatt
is aber nur blöd, dass die Felge im offizielen OZ-Katalog nicht mehr auftaucht, weil die meines Wissens auch nicht mehr hergestellt wird. Daher muss ich mir die irgendwie anders beschaffen. Ich brauch ja auch nur eine einzige davon, weil ich mir eine durch ein Schlagloch beschädigt hab. Aber ich hab bisher niemand gefunde, der mir ne Felge beschaffen kann. Wär echt hilfreich, wenn mir da jemand weiterhelfe könnt !!!
 

Callimero

New Member
25. Oktober 2011
10
0
0
Bad Canstatt
gibts da ne Beschränkung bis zu was für ner Größe der Schaden haben darf, dass der die noch richten kann? ich habs nämlich gemerkt, als ich die Räder hab wuchten lassen, als die mir neue Reifen drauf gemacht habbe, dass die halt nimmer so dolle isch!
Ansonsten, danke scho mal für die Tipps :top:.

Würd mich aber freue, wenn sich trotzdem noch jeamdn meldet, der vllt noch eine hat oder weiß wo ich eine find!!
 

Callimero

New Member
25. Oktober 2011
10
0
0
Bad Canstatt
des rot von denne OZ Felgen würd net wirklich zu dem rot von meim MINI passe...
Ich weiss, eine wird echt schwierig. Aber ich hab grad eben d Kontaktdaten von nem Felgendienst in Deutschland gefunde, vllt bring ich dem meine Felge vorbei (is net mal weit), der kann die ja evtl. richten. Aber ne neue wär mir eig scho au recht, wenns die wo gibt :)
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Wenn man das erst beim Montieren merkt dann ist die 100% zu richten. Achtung bei den Felgenreparatur, da gibt es viel schwarze Schafe/Pseudokliniken die nur ne Drehbank zum richten haben und Schläge der Felge zb mit dem Hammer korrigieren (damit lebensgefährlich Strukturrisse/-veränderungen produzieren bei der die Felge plötzlich bricht).
Bei OZ und Team Dynamics ist es übrigens oft der ausgeschlagene Plastik-Zentrierring der Felge die Ursache (wenn ja dann den neu), aber das wird dir eine seriöse Felgenklinik dann schon sagen.

Eine seriöse Firma macht Analyse, verbindlichen Kostenvoranschlag kostenlos sowie garantiert (bei dem Zustand wie deinem) vorher das die Felge zu 100% gerichtet werden kann und gibt eine Reparaturgarantie. Und eine vom Profi instandgesetzte Felge ist meist besser als eine gebrauchte unbekannter Herkunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callimero

New Member
25. Oktober 2011
10
0
0
Bad Canstatt
Ja, so in etwa hab ich das au mal gehört. Hab au vor, nächste Woche mal bei denen vorbei zu fahren, vorher mal anzurufen und dann seh ich mal weiter, ob ich des so machen lass. Aber soweit ich gesehn hab auf der Homepage sind die auch TÜV-zertifiziert, sollte also nichts schief gehn. Ich weiß nur nicht, was der Spaß dann in etwa kostet. Hat da jemand nen Erfahrungswert? 100,- Euro? Mehr?