Neue Funktionen fürs MINI Visual Boost /Connected

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Statt mal schlaue Anzeigen (Wassertemp, Oeltemp, Oeldruck, Ladedruck) im sportlichen MINI anzubieten, gibts von den Marketingfuzzies neue, wertlose Spielereien:


APP FÜR MINI-FAHRER
G-Kraft und gutes Wetter
Mini nimmt den Trend zur Smart-Phone-App auf. Für Fahrer gut ausgestatteter Modelle der Marke gibt es nun ein kleines Programm, das den Spieltrieb anregen soll.

Mini hat sein App-Angebot um ein G-Force-Meter erweitert.

Apps gibt es nicht nur fürs Handy, sondern auch fürs Auto. Vor allem Mini setzt auf die kleinen Spaßprogramme für den Bordcomputer. Die neueste bietet nun einen G-Kraftmesser und einen Umgebungs-Check.

Das sogenannte „Force Meter“ zeichnet auf Wunsch Quer- und Längsbeschleunigungswerte des Fahrzeugs im Bordmonitor an und zeichnet sie über einen längeren Zeitraum auf. Die „Condition Check“-Funktion ermittelt auf Basis von Motortemperatur, Außentemperatur und eventuellem Niederschlag die aktuellen Fahrbedingungen. Sind diese geeignet für eine sportlichere Fahrweise, wird das angezeigt. Zusätzlich bietet die App verschiedene grafische Anzeigen für die aktuelle Motorleistung, Kühlwassertemperatur und Temperatur.

Die App selbst ist kostenlos. Genutzt werden kann sie aber nur in aktuellen Mini-Modellen mit dem Radio Visual Boost, Navigationssystem und der Option „Mini Connected“. Zudem ist zur Installierung im Fahrzeug ein iPhone nötig.


By the way:
Mein Peugeot 205 GTI in den 80igern hatte serienmässig Anzeigen wie Wassertemp., Oeltemp., Oeldruckmanometer ab Werk an Bord.
Das waren noch Infos mit Nutzen. :cool:
Und wenn ich aus der Frontscheibe rausschaue, dann sehe ich ja die Wetterverhähltnisse und wie ambitioniert ich die nächste Kurve angehen kann. Achja, dann ist ja noch mein altmodischer Popometer, der mir die Signale ans Hirn weiterleitet und mich davor warnt, dass ich demnächst die Strasse übers Seitenfenster sehen werde.
Und wenn sie mir noch mechanisches Sperrdifferenzial statt das blöde DTC spendieren würden, dann könnte ich den MINI wieder schön geradeausziehen. :biggrin:
 
D

dpp73

Guest
Und wenn sie mir noch mechanisches Sperrdifferenzial statt das blöde DTC spendieren würden, dann könnte ich den MINI wieder schön geradeausziehen. :biggrin:

Hahahaha wie recht du hast!! 2001- 2006 finde ich ok aber sonst ist dass alles recht schwul und für Hippis gedacht!...;-)..chchchch DTC.....willst du wirklich eine Wassertempanzeige die immer auf 106 Grad ist?..;-):kugelach:
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
rückwärtsparkierer? einen MINI parkiert man immer rückwärts in eine parklücke ;-)

"Rückwärtsparkierer" ist eine nette Umschreibung für die andere Gesinnung und Praktiken.
Das hat nichts mit dem Parkieren mit dem MINI zu tun.

Hey, aber ich hab mir auch schon anhören müssen, dass ein MINI ein Frauenauto sei.
Jaja, bis zur ersten Kurve und wenn's dann rechtwinklig abbiegt und die Spucke wegbleibt, dann ist der "Jöö"-Effekt vorbei. :)
Das war mit den alten MINIs noch geiler. Klein und putzig; "so härzig, en Mini".
Aber dann Kiste anwerfen, röchelröchel durch die Maniflow-Auspuffanlage, erster Gasstoss, schlürfschlürf durch die offenen K&Ns, dann ab die Post und Wurf von Kurve zu Kurve.
Blankes Entsetzen auf dem Beifahrersitz! Nix mehr mit "jööö" und "härzig"!
:kugelach:
Ein Männerauto für Adrenalinjunkies!
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
sind doch alle nur neidisch die mit Frauenauto und Rückwärtsparker kommen...

Connect: das neue Update ist gar nicht so verkehrt, wenigstens ist jetzt schon mal ne Wassertemp da und die PS/NM Anzeige ist auch ganz ok. Was da jetzt noch fehlt ist Ladedruck und Öldruck. Öltemp wird es nie geben da der Mini gar keinen Öltempsensor verbaut hat, fehlte schon bei R52/53. Ausserdem zeigt es das es via Iphone+Bordnetz möglich ist die OBD-Werte im Monitor anzuzeigen, wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis sich da jmd externes dran macht und entwickelt mal ne App die alle Werte schön im Monitor anzeigt.