Komfortzugang

rene

New Member
12. Januar 2012
1
0
0
Hallo zusammen,

mein Cooper D (mein erstes Auto überhaupt :) ) sollte in einigen Wochen gebaut werden. Mit dabei ist der Komfortzugang. Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Der Komfortschlüssel enthält ja einen Notschlüssel mit dem ich den MINI öffnen kann. Kann man damit mit dem Auto auch Fahren?

- Falls der Komfortzugang mal nicht funktioniert (z.B. zu viele Störungen in der Luft, Elektronik im Schlüssel defekt...) kann man den MINI dann noch auf irgend eine andere Art starten? (Gibt es noch eine Art Zündschloss?)

- Kann ich einen dritten Schlüssel bestellen? Und wie teuer wird der etwa?

Vielen Dank und Grüsse
René
 

dany8832

New Member
5. September 2011
38
0
0
Hallo René

Mit dem Notschlüssel kannst du nach meines Wissen nicht den MIni starten, denn der Mini hat keinen Schlitz für den Notschlüssel. Bei Cabrio hast du nur 2 Orte wo du im Wageninnerem den Schlüssel einstecken kannst (bei den Sitze um das Umklappen der Sitze und verhindern und für den Handschuhfach.
Ich weiss wie es beim Lexus war, wenn das Keyless System nicht funktioniert hatte. Wenn z.B. die Batterie leer ist oder wenn der Schlüssel eine Störung hat, musst du den Keyless Schlüssel ganz nah an das "Zündschloss" halten und dann den Start Engine Knopf drücken. Ich weiss aber nicht, ob das bei Mini auch funktioniert. Sollte aber sein, da meistens beide Schlüssel gleichzeitig keine Batterie mehr haben.
 

theBear

Member
2. September 2007
335
0
16
Sanggalle
die wegfahrsperre funktioniert per im schlüssel intergiertem transponder-chip.
der in ihm enthaltene code wird abgefragt, wenn der schlüssel ins schloss gesteckt wird.
dafür braucht es keine batterie...

die funkfernbedienung ist ein davon unabhängiges system...
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
Hallo René, gratuliere zum komfortzugang.. Das ist eine wirklich tolle Sache.. Ich fahre nun seit über 3 Jahren ohne jegliche Probleme. Die Batterie des Schlüssels musste ich 1x wechseln( wird beim starten des Motoren angezeigt). Wenn die Schließung mal nicht funktioniert kannst du mit dem notschlüssel oder FB abschließen. Das war bei mir bis jetzt ca 2mal passiert. Wahrscheinlich wegen Störungen oder absichtlicher Funkstörung um Autos auszuräumen,.. Sobald der Schlüssel im Innenraum ist wird dieser nochmals eingelesen und die wegfahrsperre, lenkradsperre wird entriegelt. Wenn du den Schlüssel in der Jacke hast und diese in den Kofferraum schmeißt ohne die Türe aufgeschlossen zu haben, gibts ein Lärm und der Kofferraum öffnet sichvautomatisch.. Es ist also an alles gedacht... Viel spass mit dem Mini...