Keine Motorleistung

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Meine Cooper S r56 hat sporadisch keine Leistung,meistens funktioniert er wieder wenn ich ihn neu starte bzw oder wenn eine Zeit steht?????
Was kann das sein??
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Könnte das auch eventuell mit der Benzin Hochdruckpumpe zu tun haben?
Mir fällt in letzter Zeit auch auf,wenn der Mini länger steht( ca 8 Stunden) springt er schlecht an????
Trotz neuer Batterie.....

Danke,bin etwas ratlos
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
ja starten könnte von der Hochdruckpumpe kommen.
keine Leistung: ziemlich sicher aber auch eine defekte Membran bzw. Feder des Unterdruckventils (andere sagen auch popoff vom Turbo dazu), bau gleich das vom JCW ein dann is Ruhe. Mini macht das Drecksding aus Plastik (Audi dagegen aus Metall) und da reisst die Membran gerne, das vom S vorallem Preface ist zudem Federseitig zu schwach dimensioniert (bei fast allen S kommt das früher oder später), kostet um 100sfr
 
Zuletzt bearbeitet:

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Hallo!

Hab heut endlich meinen S wieder vom Freundlichen geholt , also die Benzinhochruckpumpe war wirklich Defekt !
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
und wieviel hat das ganze gekostet????? habe nämlich momentan auch ab und zu keine leistung, bis 3500 umdrehungen dreht er sauber durch und dann steht es an und wird sehr sehr zäh!!.. aber auch nur sporadisch...
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
Sorry für die späte Antwort 3/2007

Vielen Dank für deine Antwort. Da ich heute den Rückrufzettel betreffend der Wasserpumpe bekommen habe, bin ich gleich mal bei meiner Garage vorbeigefahren. Die meinten meine Symptome sind 100%ig die Hochdruckpumpe. Die wird zu 100% von MINI in kulanz übernommen. :) wirklich sehr nett... Meiner hat JG 8.08... Am Mittwoch ist es soweit... Gruß und danke...