Fussmatten imprägnieren?

dany8832

New Member
5. September 2011
38
0
0
Hallo
Ich hole morgen neue Fussmatten für meinen Mini. Bei den alten habe ich etwas ausgeleert, dass ich nicht mehr entfernen konnte. Um dies zu verhindern, dachte ich die neuen zu imprägnieren. Ist das empfehlenswert? Oder haben die Fussmatten eine spezielle Beschichtung?
Gruss
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
Hallo
Ich hole morgen neue Fussmatten für meinen Mini. Bei den alten habe ich etwas ausgeleert, dass ich nicht mehr entfernen konnte. Um dies zu verhindern, dachte ich die neuen zu imprägnieren. Ist das empfehlenswert? Oder haben die Fussmatten eine spezielle Beschichtung?
Gruss


Die Idee von der Matte ist eigentlich Schmutz und Wasser vom normalen Tepichboden fernzuhalten. Mit der Imprägnierung hast du aber dann ein Problem mit dem Wasser. Die nassen Schuhe bleiben nass und der Halt auf den Pedalen nimmt ab.
Ich jedenfalls würde das aus Sicherheitsgründen sein lassen. Ich könnte mir auch vorstellen das diese ein wenig glitschig wird. Kannst es ja bei den alten Dingern ausprobieren.....
 

dany8832

New Member
5. September 2011
38
0
0
Ich hab jetzt JCW Gummimatten genommen. Die sind viel besser als die Velours die ich davor hatte. Imprägnieren ist somit nicht nötig.