LED Taglicht & Nebelscheinwerfer

Duke330

Member
24. Januar 2012
118
2
18
ZH
Hab mir von der Firma Simoni Racing so LED T10 bulbs gekauft für die Standlichter. Sieht stimmiger aus die weisse Farbe mit den Xenon, als das hässliche gelb. Aber nun hab ich ein Problem und zwar bleibt ein Restlicht, auch wenn der Schlüssel nicht mehr steckt. Ist das normal?
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
Hab mir von der Firma Simoni Racing so LED T10 bulbs gekauft für die Standlichter. Sieht stimmiger aus die weisse Farbe mit den Xenon, als das hässliche gelb. Aber nun hab ich ein Problem und zwar bleibt ein Restlicht, auch wenn der Schlüssel nicht mehr steckt. Ist das normal?

wenn ich mich nicht irre, läuft da ein reststrom durch, der reicht, damit die leds noch kurz weiterbrennen.
wie lange brennen sie denn nach?
 

Duke330

Member
24. Januar 2012
118
2
18
ZH
wenn ich mich nicht irre, läuft da ein reststrom durch, der reicht, damit die leds noch kurz weiterbrennen.
wie lange brennen sie denn nach?
Stimmt, ca. 1min. brennen die weiter, dann ist aus. Habe extra mal gewartet. Danke für deine Antwort.
In dem Fall ist das normal bei LED...

Sieht aber viel besser aus mit diesen LED. Hatte auch welche von Philips im Regal. Aber Fr. 45.- waren die mir dann aber nicht wert...
 

gr8

New Member
15. April 2012
4
0
0
63
Region Zürichsee
hi

ich habe diese teile auch bestellt, sie sind unterwegs von deutschland.

ich hoffe, dass die leuchtkraft der led so ist, dass man sie auch an schönen tagen mit viel sonne gut sieht..
wie ist deine meinung dazu?

greez
 

BUddY

New Member
10. März 2011
21
0
0
Flawil
Ich hab die schon seit August oder September drin. Die sind letzten Herbst erstmalig bei Ebay DE aufgetaucht und ich hab mir die als einer der Ersten bestellt. Die Leuchtkraft ist vergleichbar mit dem original TFL von Audi und Co. Die Verarbeitung ist nicht 100%tig toll, aber ich würde sie dennoch weiter empfehlen. Die Optik reisst alles andere raus.
Ich würd die aber nicht wie in der Anleitung an die Batterie klemmen, sondern lieber auf Zündplus. (Diagnosestecker im Fussraum). Man muss zwar Scheibenwischerarme und Abdeckungen etc abbauen, aber so bist du auf der sicheren Seite und die leuchten wirklich nur, wenn die Zündung an geht. Ich kann dir bei Bedarf heut Abend noch mehr Infos dazu geben.

Bei Spoerl kann man die übrigens mittlerweile auch bestellen. Die bieten auch noch n Haufen anderer cooler Sachen für unsere Minis an und liefern Mehrwertsteuerfrei in die Schweiz. Man muss aber vorher Kontakt via Email aufnehmen.
http://www.spoerl-technik.de/

mfg
BUddY
 

BUddY

New Member
10. März 2011
21
0
0
Flawil
Ich erspar mir jetzt das viele Geschreibe und poste mal den Link zur EBA ausm deutschen Mini2 Forum. Die EBA ist gut, wenn man die TFL nicht direkt an die Batterie klemmen will, wie es der Hersteller vorschlägt. Mehraufwand ist ca 30-60 Minuten (je nach Geschick), dafür ist das aber die sauberere und sicherere Lösung!

Noch ein kleiner Tipp von mir, bei mir wollten die Stecker in den Standlichtsockeln nicht halten. Die sind immer wieder raus gefallen wodurch ich dauernd n Wackelkontakt hatte. Ich habe den Stecker einfach mit Klebeband umwickelt und das wieder abgezogen. Das ein paar mal wiederholt. Dadurch hat sich ein leichter Klebefilm auf den Stecker gebildet, der geholfen hat das der Stecker ned wieder aus dem Sockel rutscht wenn man den Sockel in die Fassung schiebt.

Viel Spass beim Einbau und noch mehr Spass beim Cruisen danach :)

http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=2750368&postcount=67

mfg
BUddY
 

theBear

Member
2. September 2007
335
0
16
Sanggalle
schöne sache diese tagfahrleuchten !

aber gibt es auch irgendwo bilder und am besten erfahrungen von den integrierten nebelscheinwerfern ?
sind die auch noch zu gebrauchen und erfüllen die noch ihren zweck ?
denn der reflektor ist ja schon um einiges kleiner als original...
 

Miro

New Member
27. August 2012
23
0
0
43
Von Winterthur bis Sankt Gallen
Hallo zusammen

Habe mir ebenfalls die Tagesfahlichter gekauft welche Dani und Rohri montiert haben. Bin jetzt beim stöbern nach einer möglichen Anleitung zum ein oder Ausbau der Nebelscheinwerfer auf diesen Thread gestossen. Da ich nicht wirklich eine Ahnung hab von Autoelektrik trau ich mich ohne genaue Anleitung nicht wirklich an den Ein- bez. Ausbau. Kann mir da jemand behilflich sein?:biggrin:
Oder kennt jemand eine Garage die nicht gerade einen Wahnsinnspreis für den Einbau berechnet?

Danke... Miro :cool:
 

wildundfrei

New Member
17. März 2012
20
0
0
46
Was habt ihr mit euren alten Lampen (Standlicht mit Nebelscheinwerfern) gemacht?

Such nämlich nen Satz da bei meinem die Nebler völlig versifft sind...

Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

MINI JCW 13

New Member
2. März 2012
29
0
0
Tagfahrlicht

Hallo zusammen

Ich habe soeben meine neuen LED TFL bekommen. Hat jemand mal Lust diese mir einzubauen...? Hab mal bei den freundlichen nachgefragt und die möchten 190.- auf die Stunde :deprem:

Ich würde mich dann gerne mit einem Nachtessen oder so revanchieren!?:top:

Greez
Livio