DAB Radio

redhotchili

New Member
9. Juni 2009
42
0
0
Seeland, Kanton Bern
hallo zusammen
habt ihr auf euren dab radios im mini auch immer noch die gleich alten sender? sollte es nicht möglich sein, z.b. energy zürich und radio 105 zu bekommen? diese senden dab?? wer kennts?? gruss
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
hallo zusammen
habt ihr auf euren dab radios im mini auch immer noch die gleich alten sender? sollte es nicht möglich sein, z.b. energy zürich und radio 105 zu bekommen? diese senden dab?? wer kennts?? gruss

Ja das ist bei den "älteren" leider so. Da dort nur ein DAB Tuner eingebaut ist und nicht der DAB+ !!! ab mitte 2011 sollte der DAB+ drinnen sein und dann auch mehr sender. Ich hab bei meinem 2008er Clubby nur so ca. 10-12 sender /regional verschieden..

gruss andy
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
also i hab die alle drauf...mit dem neuen DAB+
und geiler sound..;-)..

Nun gut für dich.. Nachrüsten ist zu teuer. Da ich fast ausschliesslich DRS3 und ab iPhone Dock höre spielt das bei mir nicht so ne Rolle. Aber in DE ist das + noch einiges wichtiger.. Da man die Sender von Süd bis nord nie mehr umstellen muss.. Wirklich Edel. Die Qalität ist so oder so ne wucht..
 

Alpha

Member
12. Dezember 2011
121
0
16
Raum Luzern
Ausser im Tunnel! Und davon gibts bei uns viele... :-(
Ausserdem fehlen die DRS-Sender im DAB+ gänzlich.

Habe das Nachrüstgerät EZi-DAB von ALPINE (Pure) eingebaut. Es erscheinen sämtliche DAB+ Sender, auch jene von DRS. Das coolste daran ist, dass ich das Radio stoppen (tanken, telefonieren usw.) und nachher wieder weiterhören kann!