Pfeifgeräusch im Motor

Miro

New Member
27. August 2012
23
0
0
43
Von Winterthur bis Sankt Gallen
Hallo Zusammen

Vielleicht kann mir jemand von hier sagen ob das "normal" ist wenn der Motor meines JWC Clubman ein Pfeifgeräusch macht. Habe das Auto vor ca. 2 Wochen gekauft (Occasion) und seit ein paar Tagen höre ich dieses Pfeifen wie wenn irgendwo Druck entweichen würde. Mit ansteigender Drehzahl wird es auch stärker, ein Leistungsabfall habe ich aber nicht bemerkt.

Als Mini-Neuling bin ich etwas besorgt darüber. Hat jemand diese Erfahrungen auch schon gemacht?

Gruss aus Winterthur
Miro
 

nicu91

New Member
22. Mai 2011
73
0
0
33
Solothurn
der r56 jcw meines kollegen macht das auch, er hat ihn seit einem jahr und läuft ohne probleme. kann aber auch nicht sagen was das ist. hatte ich schon mehrmals beim jcw gehört.

gruss nicu
 

Miro

New Member
27. August 2012
23
0
0
43
Von Winterthur bis Sankt Gallen
der r56 jcw meines kollegen macht das auch, er hat ihn seit einem jahr und läuft ohne probleme. kann aber auch nicht sagen was das ist. hatte ich schon mehrmals beim jcw gehört.

gruss nicu

Hallo nicu

Weisst Du evtl ob der r56 jcw deines Kollegen schon einige Kilometer auf dem Buckel hat? Meiner ist jetzt bei gut 92'000 und vllt hats ja auch was mit dem Alter zu tun.

Gruss
Miro
 

nicu91

New Member
22. Mai 2011
73
0
0
33
Solothurn
ja er hat auch zwischen 90'000-95'000 km und jg 2008. könnte vom riementrieb irgendwo herkommen. es blieb von der lautstärke her seit dem kauf konstant