Felgen Mini R56 Jcw

MINI JCW 13

New Member
2. März 2012
29
0
0
Hallo zusammen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den untenstehenden beiden Felgen..?

- Thomason TN1 8,5J x 18 Et 30
- ASA AR1 8J x 18 Et 35

Ich bin mir am überlegen einen Satz von diesen zu bestellen, daher möchte ich euch bitten, Erfahrungsberichte zu schildern.

Besten Dank.
Livio
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Genau diese Felgen nicht, aber ähnliche Breiten. Ich fahre auf der Strasse 8" breite mit ET40 (vorne ET34) und 215er Reifen, das geht gerade noch. Für Renneinsätze habe ich rundum 8" mit ET33 und das steht hinten ganz schön weit raus!

Aber 8.5" breite und dann noch ET30 glaube ich kriegst du ohne Kotflügel Verbreiterungen nicht eingetragen.
 

MINI JCW 13

New Member
2. März 2012
29
0
0
hmm... das klingt nicht so gut :deprem:. Ich konnte auf dieser Homepage sogar mein Model u.s.w. angeben und dann hats mir diese Felgen ausgespuckt. Leider kenne ich mich mit Felgen noch zu wenig aus. Ich hatte jetzt noch Kontakt mit einem Verstrahlten aus Deutschland der auch einen R56 hat und er teilte mir mit, dass er auch die ASA Felgen auf seinem Mini hat und diese sich sehr schön fahren lassen...!?
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
hmm... das klingt nicht so gut :deprem:. Ich konnte auf dieser Homepage sogar mein Model u.s.w. angeben und dann hats mir diese Felgen ausgespuckt. Leider kenne ich mich mit Felgen noch zu wenig aus. Ich hatte jetzt noch Kontakt mit einem Verstrahlten aus Deutschland der auch einen R56 hat und er teilte mir mit, dass er auch die ASA Felgen auf seinem Mini hat und diese sich sehr schön fahren lassen...!?
Ok, die ASA sind von deinen 2 Varianten auch eher die milderen. Und um es mal physikalisch auszudrücken, die ASA würde wenn ich mit meinen RIAL vergleiche 5mm/Seite weiter nach draussen stehen, könnte passen. Allerdings möchte ich einfach erwähnen, dass dir ein MFK Experte auch einen Strich durch die Rechnung machen könnte und er sagt das Profil ist nicht genügend abgedeckt. Diesbezüglich gibt's extra eine Formel. Am bestens suchst du dir jemand, der genau diese Grösse/Breite/ET fährt und redest mal mit ihm ob es gut ging auf der MFK?!?

Die Thomason wären beim Vergleich schon 16mm/Seite weiter draussen und bräuchten zu 99% noch ein DTC Gutachten weil die Spur mehr als 2% verbreitert wird.
 

Alpha

Member
12. Dezember 2011
121
0
16
Raum Luzern
Hallo Livio

Ich interessierte mich auch mal für diese Felgen. Es sind doch jene, die auf dem armygrünen Nowack-Mini drauf sind. Bei Nachfrage bei forcar.ch erhielt ich folgende Antwort:

Die Tomason TN1 passt auf dieses Fahrzeug nur ist das
ganze sehr knapp bemessen aber mit Gutachten unter
folgender Berücksichtigung:

1. es müssen schmal geschnittene Pneus montiert werden
in der Dimension 215/35 R18 am besten Hankook oder Pirelli
2. es muss eine Breitreifenabdeckung montiert werden Preis CHF.99.-

Das Gewicht beträgt 11.37kg

Preis CHF.319.-/Stk.


Gruss
This

Tomason TN1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurst

New Member
9. Juni 2012
26
0
0
Toller Fred! Ich möchte meinem Kleinem auf den Frühling auch neue Felgen gönnen, weiss aber nicht welche Dimension. Entweder 8x18 oder 8x17... Hauptsache etwas breiter als die jetzigen (7x17).

@JCW_Driver
Was für Felgen hast du in 8x18 montiert?
 
D

dpp73

Guest

""""""Das Gewicht beträgt 11.37kg.....""""""

Ist wie wenn du einen 120 kg Zementsack im Mini hast beim beschleunigen zum vergleich mit 17x 7.5.....:kugelach:

4 kg pro Felge = 120 kg....
 

Wurst

New Member
9. Juni 2012
26
0
0
@JCW Driver
Danke für die Bilder! Dein Mini gefällt mir, kuul! :)

@dpp

Jop, das hindert mich an 18" Felgen. Eine leichte 8x17" Felge wäre toll! Wobei für die 18"-Felge spricht wieder der niedrigere Querschnitt der Reifen.
 

GOTONIGHT

Member
20. Oktober 2007
167
0
16
Stadt Zürich
Union Jack Felgen

Vielleicht nicht sehr passend hier hin, aber trotzdem.

Hab diese Felgen heute mal in Volketswil bei E.Schläpfer entdeckt!

Union Jack Felgen.jpg

Finde Sie Klasse... leider unpassend zu meinem!
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Das sind doch S-Spokes? Kriegst ja nicht über die JCW Bremse.

Die Idee find ich cool, wäre mir aber too much.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Ok, wollte nur andeuten dass sie demnach nicht in diesen Thread passt. ;-)

Sonst liest das jemand und kauft die dann noch für seinen R56 JCW. :)