Bitte um Hilfe

Mischi

New Member
27. Mai 2012
2
0
0
Hallo zusammen.

Ich habe meinen Mini S JCW seit Mai (occasion) und das erste "Problem" kam nach ca 3 Wochen.
Die normale Motorkontrollleuchte begann zu leuchten, löschte nach einigen Tagen wieder ab und leuchtete wieder auf undlöschte wieder und das ca im Wochentakt.
Habe ihn mehrmals auslesen gelassen und das Gerät zeigte meistens nur an, dass das Auto zu fett läuft und das Standgas fehlerhaft sei.
Habe mich entschieden die Zündkerzen aus zuwechseln, da diese auch relativ alt waren.

Danach ging es weiter. Ein Moment lang war alles ok und auf einmal leuchtete die Lampe auf wegen dem Leistungsverlust. Und dies mehrmals auf einer Autobahnstrecke von ca 50km.
Also ging ich wieder in die Garage und lies in auslesen. Es hies, der Klopfsensor sei defekt - lies diesen auswechseln, dann hatte ich wieder ca 2 Wochen Ruhe.
Dann fing die ganze Scheisse von vorne an. Die normale Kontrollleuchte erschien ständig wieder aber hatte neben zu fettem Lauf und fehlerhaftem Standgas kein Problem angezeigt und Leitsungsverlust hatte ich seither auch wieder.
Dazu pfeifft der 6te Gang. Und zwischen durch zieht das Auto bis an den Anschlag komplett sauber durch und manchmal gibt er bereits bei 4000rpm (oder wie auch immer diese Abkürzung geht :lol: )
den Geist auf.

Wer weiss woran das liegen kann??

Vielen Dank um Hilfe
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Schubumluftventil checken.:)

Zumindest bei mir auch sporadisch die Leuchte, dann wieder Leistung durchs ganze Drehzahlband, dann wieder Leistungslöcher.

Fett laufen und pfeifender Gang tönt aber auch nicht toll.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
Bei mir wars die Benzinhochdruckpumpe... Ist aber ne teure Sache.. Zuerst würde ich auch das schubumluftventil tauschen.. Ev. Hast du auch irgend wo ein riss in den Schläuchen.. Mal Abdrücken währe ne gute Idee.. Grüsse Andy