Clubsport am JCW

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
KW Street Comfort am JCW

Hoi Zäme

Ich stehe kurz vor dem Abschluss.:cool:

Geplant ist ein KW-Street Comfort Fahrwerk und 7,5 x 17" Motec Nitro in Verbindung mit Pirellis in der Grösse von 215/45 R17

Ich hab zwei Fragen:

- Hat jemand Erfahrungen mit dem Street Comfort-Fahrwerk im MINI? (Vorteile/Nachteile ggü. KW 1)

- Passt die Kombi ohne schleifen an den MINI?

Danke für Eure Antworten!

Gruss Rohri
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
Absoluter Hammer! Die Motec haben halt ET35.... Die verschwinden nicht einfach im Radhaus und der Sturz schaut anders aus...
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Wahrscheinlich weil du mit einer 40er Flanke noch etwas mehr Platz hättest. Habe mir für den Sommer aber auch 7x17 Ultras mit 215/45er gegönnt. Leider ohne KW FW.;)
 

Wurst

New Member
9. Juni 2012
26
0
0
Nein, sondern weil gemäss Reifenrechner der Abrollumfang zunimmt und somit der Tacho weniger Geschwindigkeit anzeigt als gefahren wird. Und ich meinte, dies sei nicht zulässig...?
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Aloha Zusammen!

Noch als Nachtrag:

Es wurden schlussendlich die Motec's in 8 x 18" ET 35 in Verbindung mit nem KW-2

Eingetragen und ohne Einschränkungen fahrbar!
 

Anhänge

  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 299

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
nach der Flanke zu urteilen mit 215/35/18, korrekt? Was hast für Reifenmarke?
nen 225/35/18 funktioniert wesentlich besser da Reifen arbeiten kann und Flanke senkrecht steht, geht VA/HA mit ein bischen Heisluftfönarbeiten auch drunter.
Hab das so auf dem R52 (8x18ET35), hatte auch zuerst die 215er und dann auf 225 umgerüstet und ist deutlich in Kompfort&Grip.