JCW Auspuff modifizieren

hdr

Member
7. April 2010
39
0
6
Schaffhausen
www.onemorelap.com
Hallo zusammen

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Sound des 2011er JCW's. Er blubbert und knallt (selten) sobald das Auspuffsystem warm wird. Jedoch möchte ich die Grundlautstärke und das blubbern / knallen noch erhöhen. Welche Teile muss man dafür ersetzen / einbauen?

Akrapovic Downpipe?
Challenge ESD?
MSD raus und Supersprint Edelstahl-Mittelrohr rein?

Den JCW ESD möchte ich eigentlich behalten...
Vielen Dank für euer Feedback.
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Ja!

Besser den originalen MSD nehmen und ausräumen...oder MSD eines Cooper S..."durchlässiger".

Von HJS gibts eine DP mit ECE Zulassung. Soundtechnisch soll sich aber nicht allzu viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha

Member
12. Dezember 2011
121
0
16
Raum Luzern
Besser den originalen MSD nehmen und ausräumen...oder MSD eines Cooper S..."durchlässiger".

Der Trick mit dem MSD eines Cooper S funktioniert tatsächlich. Konnte mich erst kürzlich bei einem andern Fahrzeug davon überzeugen lassen. Es knallt und blubbert viel schöner. Wie aber sieht es mit der Leistung aus? Ist es nicht so, dass ein JCW-Auspuff-System genau abgestimmt ist? Habe ich mit dem MSD eines Cooper S womöglich eine Leistungseinbusse? :-(

Gruss und merci für die Antwort
This
 

Landolt2222

Member
12. Mai 2012
42
0
6
Sind wir doch ehrlich und sprechen deutliche Worte.

1. Der Klang, schiessen und blubbern unserer Minis ist absolut geil für uns.

2. Für Aussenstehende, nicht "minifizierze" ist es absolut störend und löst oftmals Kopfschütteln aus.

3. Seit glücklich mit der originalen Klangkulisse, schont die Nerven eurer Nachbarn, seit Vorbild für andere Autofahrer.

4. Das gebastelt an Auspufftöpfen erfreut nur die Polizei die euch die Kohle dann abnimmt.

ICH DISTANZIERE MICH VON DIESEM "EMBRIOTUNING" UND BLUBERE UND KNALLE ORIGINAL DURCH DIE GASEN DER NACHT!
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
@Alpha. Also wenn dann dürfte sich der Leistungsverlust kaum spürbar machen. Glaube kaum, dass man was merkt. Glaube im mini2.de Forum haben es paar gemacht.

@Landolt. Solange die ganzen Töffs noch deutlich lauter sind habe ich keine Schuldgefühle.;)

Bin aber momentan mit Akrapovic ab Kat auch relativ human unterwegs. Vielleicht kommt noch eine HJS Downpipe rein.
 

Landolt2222

Member
12. Mai 2012
42
0
6
es muss niemand ein schlechtes gewissen haben.

ist auch nicht meine absicht.

die zeiten wo unnötiges beschallen noch beklatscht wurde sind vorbei (nach meinen erfahrungen).

ich bin der meinung das der gegner über die kurvengeschwindigkeit geschlagen wird und nicht über den dezibelmeter!

:biggrin:
 

wildundfrei

New Member
17. März 2012
20
0
0
46
@Landolt. Solange die ganzen Töffs noch deutlich lauter sind habe ich keine Schuldgefühle.;)

Dir wurden auch noch nie die Kontrollschilder + Fz Ausweis abgenommen!

SVG Art. 54
Stellt die Polizei Fahrzeuge im Verkehr fest, die nicht zugelassen sind, deren Zustand oder Ladung den Verkehr gefährden oder die vermeidbaren Lärm erzeugen, so verhindert sie die Weiterfahrt. Sie kann den Fahrzeugausweis abnehmen und nötigenfalls das Fahrzeug sicherstellen.

Kenn einen der hatte den MSD durch ein Leer Rohr ersetzt... Dem ging es so...
 

Landolt2222

Member
12. Mai 2012
42
0
6
fuer die streifenhörnchen eine einfache und geldbringende einnahmequelle.

werden auch darauf geschult, wie einst bei den offenen luftfiltern.

bei sex im mini sollen sie schon ein auge zugedrückt haben, aber beim entfernten msd noch kein ohr!,

:smile:
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Dir wurden auch noch nie die Kontrollschilder + Fz Ausweis abgenommen!

SVG Art. 54
Stellt die Polizei Fahrzeuge im Verkehr fest, die nicht zugelassen sind, deren Zustand oder Ladung den Verkehr gefährden oder die vermeidbaren Lärm erzeugen, so verhindert sie die Weiterfahrt. Sie kann den Fahrzeugausweis abnehmen und nötigenfalls das Fahrzeug sicherstellen.

Kenn einen der hatte den MSD durch ein Leer Rohr ersetzt... Dem ging es so...

Leider falsch, der Werks Works ESD wurde mir auch schon zum Verhängnis. Deswegen jetzt legal unterwegs.:rolleyes:

Die Aussage mit den Töffs war in Bezug auf die Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer und nicht in Zusammenhang mit der Stvo. Aber danke fürs tolle Zitieren des Gesetzesartikel.:)
 

wildundfrei

New Member
17. März 2012
20
0
0
46
Hab mich letztlich mit der Frage Auspuff und den Folgen befasst, weil ich nen neuen Endtopf wollte...
Drum hab ich das Gesetz (teilweise) gelesen.

Glaub nicht das sie was gegen Sex im Mini haben ;-)