Codier- Event am SO 4.August in Zürich

GOTONIGHT

Member
20. Oktober 2007
167
0
16
Stadt Zürich
Hallo Zusammen

Da ich in der letzten Zeit immer mehr über Codierungswünsche lese, möchte ich hier einen kleinen Anlass organisieren.

Leider haben unsere MINI's ab Werk sehr einfache, jedoch unerklärliche Bedienfehler, wie z.B. Fensterheber per FB runterlassen, jedoch nicht mehr zuschliessen zu können. Oder auch per FB die seitlichen Spiegel, falls Anklappfunktion vorhanden ist, an-/aufzuklappen.
In diesem Link seht ihr im unteren Bereich, was alles so machbar wäre:

---> link kommt wieder, neue liste ist in bearbeitung <----

Natürlich codiert hier nicht ein eidgen. anerkannter Berufsperson, sondern ein Informatiker, welche sich mittlerweile in der BMW-Szene einen recht respektablen positiven Namen gemacht hat... (in ZH ist man automatisch in der BMW-Szene involviert:biggrin:)

Als Anlasspunkt dachte ich mir die Parkhausanlage des Glattzentrums in ZH Wallisellen festzulegen. Zurzeit sind wir 6 MINI's aus der Umgebung, welche an diesem Tag einige Codierungen vornehmen werden. Treffpunkt wäre um ca. 12.00 Uhr mittags. Das ist jedoch je nach Anzahl Autos auch anpassbar.
Meine persönlichen Codier-Highlights wären die "Individulle Welcome Light" Gestaltung und die Tankwarnung auszuschalten. Wem die Standlichter nicht reichen, kann man da bei Türöffnung per FB gleich mal die Xenons oder halt die Nebler mit einschalten :cool:

Preis/ Codierung: 30.-, ab 4 Autos>>> 20.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Muss nach den Ferien daheim die Agenda checken, aber meld mich mal provisorisch an. Leider kann ich das PDF nicht öffnen, aber die Sachen die du genannt hast, tönen ganz nett
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Hört sich gut an. Werd mal Termine checken (Regierung fragen.. ^^), da August viel los ist.
 

GOTONIGHT

Member
20. Oktober 2007
167
0
16
Stadt Zürich
Würde mich ebenfalls freuen, auch einpaar hier vom Forum anzutreffen. Meldet euch einfach früh genug, damit ich dementsprechende Änderungen früh genug kommunizieren kann.

Hab jetzt nochmals den Link in PDF angehängt.





P.S.: natürlich können auch User, welche noch einen BMW als "2.Wagen" fahren, den auch dann an dem Tag codieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GOTONIGHT

Member
20. Oktober 2007
167
0
16
Stadt Zürich
Bin dabei:

-coopys




Muss man schon angeben was man will?

Grundsätzlich nicht... der gute Herr hat einen Laptop und Anschlusskabel dabei und somit kann er dir jeden Wunsch, die auf der Liste angegeben wird, vor Ort erfüllen :lol:

Dann kopiert mal die Liste und trägt euren Namen, sowie den Jahrgang von eurem MINI ein. Bei den 2013er Modellen ist er noch nicht ganz sicher, ob er auch die codieren kann.


-coopys
-KRiZZmA/ Jg. 11
-GOTONIGHT/ Jg. 09/ +4
 
Zuletzt bearbeitet:

hockel

New Member
8. Januar 2013
59
0
0
Bern
will auch :kugelach:

hab aber ein 2013er...
soll ich einfach mal mitkommen und "versuchen" lassen?
En Ausflug liegt ja alle mal drin :biggrin:

Ich trage mich mal mit ein, im zweifelsfall wirds halt nur ein Ausflug ;)

-coopys / Jg. 10
-KRiZZmA/ Jg. 11
-GOTONIGHT/ Jg. 09/
-Clubby Jg. 12
-Hockel / Jg. 13 :question:
 

GOTONIGHT

Member
20. Oktober 2007
167
0
16
Stadt Zürich
will auch :kugelach:

hab aber ein 2013er...
soll ich einfach mal mitkommen und "versuchen" lassen?
En Ausflug liegt ja alle mal drin :biggrin:

Ich trage mich mal mit ein, im zweifelsfall wirds halt nur ein Ausflug ;)

-coopys / Jg. 10
-KRiZZmA/ Jg. 11
-GOTONIGHT/ Jg. 09/
-Clubby Jg. 12
-Hockel / Jg. 13 :question:

Ich bin ständig mit ihm in Kontakt. Er hatte bisher nicht die Möglichkeit einen 13er zu codieren... Sollte jedoch auch gehen mMn.
Aber du sagst es ja selber ;) der Ausflug lohnt sich allemal und vorallem, wenn du die anderen MINI's siehts, wird das codieren auch nur zu einer Nebensache:biggrin:
 

mini1982

Member
28. Januar 2013
162
1
18
Oftringen
Bin wohl vom Auto her der älteste:biggrin:
Klingt sehr interessant, somit passt das und wir machen einen schönen Ausflug mit viel Modis hoffentlich:lol:

-mini1982 / Jg.03
-coopys / Jg. 10
-KRiZZmA/ Jg. 11
-GOTONIGHT/ Jg. 09/
-Clubby Jg. 12
-Hockel / Jg. 13
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Hätte ich meinen R53 noch, dann nicht ;)
Ich habe noch ein Blinkmodul daheim. Damit kann man sämtliche Lampen programmieren (lichtfolge beim auf-und zuschliessen)
Ob das jemand einbauen kann?
 

GOTONIGHT

Member
20. Oktober 2007
167
0
16
Stadt Zürich
Ich bin dabei ..weiss zwar nicht was codieren aber nachher auf eine Tour mit den MINI's :smile:
Black Panter Jg.2012


Super :cool01:

Eine Tour nach dem Codieren wäre sicherlich möglich, von dem her wäre ich auch auf Vorschläge offen und dankbar. Dann würden wir den Treffpunkt in ZH Wallisellen auf 10.00 Uhr vorziehen, damit man nacher noch einen spontanen Ausflug planen kann/könnten...:lol: