Friedrich Motorsport "Master of Sound"

Nox

Member
12. April 2013
56
0
6
Willisau
Hallo liebe Mini-Fahrer
Als ich mich nicht entscheiden konnte, welchen Auspuff ich meinem Mini gönnen möchte, habe ich etliche Videos geschaut und musste feststellen, dass es sehr wenige Videos über die Friedrich Motorsport Auspuffanlage gibt. Schlussendlich habe ich mich für ebendiese entschieden und möchte hier ein Video zeigen, falls jemand ebenfalls an einer solchen Anlage interessiert ist.
Nun denn... Wie schon erwähnt, ist es eine FMS Edelstahlanlage ab Kat mit einer durchgehend 70mm (2,75") Rohrleitung. Endschallrohre sind 90mm, scharf schräg abgesägt.
Direkt nach der Montage klang sie noch null. Eher ein besserer Wind als sonst was. Aber gleich nach der ersten Autobahnfahrt dröhnte es schon derbe. Nun sind mittlerweile schon 3000 Kilometer vergangen und er wird immer lauter. :biggrin:

Bei Fragen oder sonst was, einfach melden.

Liebe Grüsse

Hier natürlich noch der Link dazu:
http://youtu.be/Wt0X8MC5b0A
 

Nox

Member
12. April 2013
56
0
6
Willisau
In dB kann ich es dir leider nicht sagen, aber leise ist es nicht. Gerade bei 120 - 130 dröhnt es im Innenraum schon sehr. Wäre also nichts für ein Geschäftsauto eines Aussendienstmitarbeiters. :lol:
Es ist aber aushaltbar und vermittelt Racefeeling.

Wenn ich dazu komme, mache ich bestimmt noch weitere Videos.
 

shimi_pushka

New Member
8. Mai 2014
37
0
0
32
Zürich
Ich weiss etwas spät die Frage aber ja :D Bin erst neu hier ;)

Würdest du die Anlage weiterempfehlen?
Rotzen, bollern und knallen soller natürlich auch weiterhin.. Sonst macht das alles kein Sinn ;)
 

shimi_pushka

New Member
8. Mai 2014
37
0
0
32
Zürich
Also für die die es interessiert, ich hab nun meine 70mm FMS runtergepackt.
Erster Eindruck.. Extrem Dumpfer Sound.. Untypisch für den Cooper S, aber irgendwie geil..

So laut knallen wie der originale ESD wird er am Anfang nicht.. Eher ein dumpfes bassiges knallen..
Wie schon hier erwähnt.. Wer viel Autobahn fährt.. Nicht empfehlenswert.. Extrem dröhnend im Innenraum.. Bin extrem erschrocken wie krass der im Innenraum dröhnd.. Man spührt es richtig auf dem Trommelfell..

Jetzt mal schauen wie es mit den ersten 1-2000km wird.. :top: