hakelige gangschaltng im MCS

dreale

New Member
2. Dezember 2002
16
0
0
Hallo an alle forumbesucher!!

hab mal ne frage: habe schon 3 mcs probegefahren und bei zweien war die gangschaltung extrem schwergängig und hakelig. beim dritten wars etwas besser aber nie so gut wie bei einem MC (ohneS).

wie funzt eure gangschaltung? ist das normal beim MCS oder hatte ich 3mal pech? oder muss man sich nach einem seeeeehhhr tolerantem fiat-getriebe nur an die neue präzision gewöhnen??

danke für eure Erfahrungsberichte!!!

see you

dreale
 

MarcoS

New Member
21. Juni 2002
172
0
0
homepage.hispeed.ch
Hallo

bei mir hakt die schaltung auch leicht, finde das aber persönlich nicht schlimm, da mein letztes auto ein subaru war... :mrgreen:

also nach meiner beurteilung ist das normal beim mcs. auch die kupplung geht ein wenig strenger als beim cooper.

ich finde das ganze sportlich
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Ihr seit indemfall noch nie mit meinem MC (13Mt alt) gefahren! Dagegen ist das Getriebe des MCS (und der neueren MC) ein Ferrarigetriebe!

Gruss

Ivo
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Vor der Wagenübernahme habe ich unter anderem verlangt den Getriebeolistand zu kontrollieren...er war ab Werk tatsächlich auf Minimum! Da der Mini eine Seilzugschaltung hat gibt es vieleicht eine Möglichkeit das ganze neu zu justieren, Händler fragen! Entgegen den Vorschriften des Herstellers könnte ich mir vorstellen das ein Getrieboilwechsel nach der Einfahrphase so wie alle ca.40000KM auch seine positiven Ausweirkungen haben könnte. Die Kosten für so ein Oilwechsel sind gering, ca.2-Liter Getribeoil und ein wenig Arbeitszeit.

Kalte Grüsse aus dem Seeland
Rolf
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Hallo Ivo

Das Getriebeoil wird nur auf Verlangen des Kunden gewechselt! Der Hersteller ist ja der Meinung das sein Getriebe soo gut ist, dass es für die Ewigkeit gebaut ist und somit ein Oilwechsel überflüssig wird. Mechanik ist Physik und Physik ist auf der ganzen Welt die gleiche, auch bei BMW!! :wink:

Winterliche Grüsse aus dem Seeland
Rolf

...habe überigens mit dem vollsynthetischen CASTROL SMX-S SAE 75W-85 sehr gute Erfahrungen gemacht! Ist allerdings nicht das billigste.

Grüsse aus dem Seeland
Rolf