Kette & Getriebe

MINI JCW 13

New Member
2. März 2012
29
0
0
Hallo zusammen

Kurz zu meiner Geschichte..

Vor ca. einem Jahr habe ich den Kettenspanner inkl. Steuerkette auswechseln lassen (Garantie). Seit letztem Wochenende rasselt der Motor im Kaltstart wieder, ich kann es nicht fassen das MINI das Problem mit dieser Kette noch nicht in den Griff bekommen hat :ssauer:. Mein kleiner hat noch ca. 15'000 km oder ein Jahr Garantie. Wie sieht es aus, wenn die Garantie abgelaufen ist und die Kette wieder rasselt..? Tragt der Kunde die Kosten oder läuft dies auf Kulanz? Da diese Problem ja schon seit Jahren bekannt ist finde ich das die Kosten MINI tragen muss oder..?

Nun kam noch etwas anderes dazu, sobald ich eine Rechtskurve Fahre, rasselt das Getriebe irgendwie (komisches Geräusch) weiss jemand von euch was dies sein könnte..?

Danke euch!

Greez
Livio
 

Bänzli

New Member
12. April 2010
4
0
1
Derendingen SO
Hallo Livio

Bei meinem MINI (12/2007) wurde letzte Woche der Kettenspanner ausgetauscht. Ich musste den selbst bezahlen, weil meiner schon lange keine Garantie mehr hat. Mir wurde gesagt dass er nur übernommen wird, wenn das Ende der Garantiezeit erst vor kurzem war.
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Habe bei meinem (02/2007) kompletten Steuertrieb wechseln lassen und auch alles selbst bezahlt. Wenn Garantie noch nicht lange ausgelaufen sind sie aber noch relativ kulant.
 

MINI JCW 13

New Member
2. März 2012
29
0
0
Hallo zusammen

Ich war gestern bei meiner Vertrauensvollen Garage und habe dies mit einem Kollege wo dort Arbeitet besprochen. Momentan habe ich noch die EUROPlus Basic Garantie am laufen (bis April 2014) in dieser Basic Garantie ist nur Motor und Getriebe enthalten, jeweils mit einem Selbstbehalt von 150.-

Bevor meine Garantie aber abgelaufen ist, werde ich folgende Anschluss Garantie abschliessen:

http://www.bmw.ch/dam/brandBM/marke..._NWA_D_11.2011.pdf.resource.1380207979278.pdf

In dieser Garantie ist fast alles enthalten, super Sache somit!

Soviel ich weiss beliefen sich die Reparaturkosten etwa im gleichen Rahmen wie diese von Marky. Ich hatte dort aber keinen Selbstbehalt, diese wahren sehr kulant.
 

MINI JCW 13

New Member
2. März 2012
29
0
0
Ach ja... Das Geräusch bei einer starken Rechtskurve ist mit grösster Wahrscheinlichkeit auch die Kette wo "Rasselt" mal abwarten.. am 2. Dezember muss mein kleiner in die Werkstatt :deprem: