Fragen zu Hitzeschild und Strömungsblech Challenge

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Nutzlos weil über die Hutze KEINE Luft in den Motorraum gelangt, darum wurde es per 2013 durch die andere Hutze ersetzt.
 

Duke330

Member
24. Januar 2012
118
2
18
ZH
Wollte ich auch, aber anscheinend verformt sich die bei Hitze sehr schnell und es regnet hinein und dann Rost.

Daher hab ich es nicht gemacht. Auch muss man die Haube bearbeiten, damit diese passt.
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Das Strömungsblech der Challenge ist für den Alltag nicht geeignet das Regen auf den Turbo geleitet wird -> somit mehr Korrosion.

Weiter ist das M7 oder andere Hitzeschilder die oben drauf kommen völlig sinnlos und gefährden nur den Kunststoff-Motordeckel.

Wenn die Hitze im Motorraum reduziert werden soll, hilft nur das "einwickeln" des Abaskrümmers, des heißen Turboladerteils sowie des Downpipes.

entweder mit teuren Schutzkappen oder Thermoband
http://www.sandtler24.de/thermotec/turboladergehaeuse-isolierung.html
oder hier

http://s-r-p.com/shop/index.php/cat/c1566_Hitzeschutzmaterialien.html/XTCsid/12439491e27cb32cc0599f16c8d2d67b
google hilft dort bei der Suche..