Mini Cooper S JCW GP R53 optimieren!

Glais

New Member
26. Juni 2014
6
0
0
OW
Hallo zusammen,
nenne seit zwei Monaten einen Mini Cooper S JCW GP (R53, Jg 06) mein Eigen. :)
Jedoch möchte ich Ihm ein wenig mehr Leben und Leistung einhauchen! Was bewirkt ein anderer Ladeluftkühler, Luftfilter (BMC CDA?), Auspuff?
Oder habt ihr sonst noch Tipps?
:)
Grioss Glais
 

nicu91

New Member
22. Mai 2011
73
0
0
33
Solothurn
Hei glais!

also am R53 Gp auf keinen fall den ladeluftkühler austauschen denn der hat schon der beste ab werk drin;) auspuff würde ich dir auch empfehlen sein zu lassen, wenn du mehr sound willst ersetzt du den msd gegen ein rohr aber leistung holst du da nichts mehr raus:cool:

was du machen kannst ist ein 56er oder gar 55er kompressorpulley (original 58er), wird wohl die günstigste und einfachste variante sein (und mehr kompressorsound inkl. :) )

Gruss nicu