Tagfahrlicht

nubia

Member
23. September 2006
68
0
6
Hallo zusammen
ich habe einen neuen Paceman S All4, bei dem ist Tfl integriert.
Leider ist dies (stärke) aber in der Schweiz zuwenig.
Was kann man da machen, habt ihr eure schon umgebaut, oder muss ich ihn zum Händler bringen?

Gruss
Wädi
 

nubia

Member
23. September 2006
68
0
6
Meiner ist vom April 2014 und da hat Mini in den Einstellungen so ein möchtegern TFL!
Aber dies reicht nicht aus, das sind 2 runde Lampen in der Stossstange.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
also ich hätte tagfahrlicht und fahre prinzipiell mit "volllicht", weil im Tunnel reicht tfl nicht und im Dunkeln auch nicht und mich stört auch, dass es kein Rücklicht gibt
wird übrigens gebüsst mit tfl im tunnel
Licht ein und das Thema ist gegessen :cool01:
 

kepada

Member
7. April 2006
30
1
8
Hast du bei deinem paceman die lichtautomatik mit sensor? Wenn ja, schaltet die nicht automatisch auf normallicht um im tunnel?
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
TFL mit Lichtsensor schaltet das Abblendlicht automatisch ein.
Das Kurvenlicht funktioniert auch nur dann, wenn der Lichtsensor eingeschaltet ist, nicht aber wenn man manuell auf Abblendlicht schaltet. Wieso auch immer :question:

Hinten am Fahrzeug darf gemäss Gesetz kein TFL vorhanden sein. Das würde auch den Sinn und Nutzen des aktuellen TFL-Gesetzes überflüssig machen.
 

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
Ich hab das LED TFL einbauen lassen, und sobald es Dunkel wird oder ich in ein Tunnel komme wird das TFL auf die hälfte des Lichtes reduziert und das Normale Fahrlicht geht zusätzlich Automatisch an, eine Investition die sich Lohnt und erst noch Top ausschaut
 
Zuletzt bearbeitet: