Einbau von Autohifistation-Set durchführen lassen

Wuddel

New Member
8. Oktober 2014
6
0
0
Zürich
Hallo,

als gänzilch Unbegabter würde ich gerne ein Set von Autohifistation (4 Wege Lautsprechersystem German Maestro mit Mosconi Endstufe für den Roadster) einbauen lassen. Wem kann man das hier in der Schweiz anvertrauen? Am besten im Raum Zürich.

Gruss
 

GOTONIGHT

Member
20. Oktober 2007
167
0
16
Stadt Zürich
Hallo,
also Hifi Umbau bei den R- Modellen ist verdammt mühsam! Das braucht Talent und Nerven...
Entweder bist du selber vom Fach, was du ja leider wie ich nicht bist, oder du nimmst dir viel Geld in die Hand lässt es hier bei Street Beat in Bülach oder bei einem car Hifi spezi in Luzern (name vergessen) sauber einbauen.
Ich war mit meinem damaligen R56 in DE bei Speaker-City. Guter Einbauer... Unter 2000 euro wirst du wenig berauschendes bekommmen. Hier in der schweiz bist du ab 3000.-sfr. dabei, aber noch ohne Türdämmung z.b.!!
Und nur boxen austauschen bringt auch nicht viel. Da müssen die Türen wirklich sauber gedämmt werden und wenn du noch einen Woofer einbauen möchtest, dann muss man noch zu einem DSP Verstärker zu greifen...
Kein Hifi Spezi wird dir gerne und auch günstig die bestellten teile gerne einbauen. Hier kommt dann ein hoher stundenansatz zur geltung!
Mein tipp: am besten du fährst gleich selber zu autohifistation. Der hat mit abstand am meisten erfahrung mit den MINIs! :)
Freitag früh hinauf fahren, fr- so sauber einbauen lassen, beim zurückfahren an der grenze noch die deutsche mwst abziehen lassen und so kommst preislich auch gut weg.
 

Alpha

Member
12. Dezember 2011
121
0
16
Raum Luzern
Hallo

Wie Gotonight bereits gesagt hat, braucht der Einbau Zeit und vor allem auch viel Platz! Du musst nämlich den ganzen Innenraum zerlegen. Ein Set von Autohifistation habe ich selber einmal eingebaut. Ein Foto auf meinem Profil zeigt, wie dein MINI beim Umbau in etwa aussehen könnte. Das Set tönte aber richtig gut. Jedenfalls um Klassen besser als HK.

Gruss
Alpha