Empfehlungen ESD/Komplettanlage

Crodino

Member
3. März 2011
55
0
6
Luzern
Hi folks

Was für ESD/Komplettanlagen könnt ihr mir für den Cooper S R56 empfehlen (ausser JCW)?
Ich brauche wieder einen sportlicheren Sound...

Thank's and cheers! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

hidrosis

Member
20. August 2013
126
2
18
Niederhasli ZH
ich weiss das du das nicht hören willst aber HJS Downpipe, Cooper S MSD und eine JCW Werks ESD ist das Rezept für den brachialsten 1.6t Sound auf dem Globus :sonne:
PS: kann gerne bei mir Probe-gehört werden ;D
 

Crodino

Member
3. März 2011
55
0
6
Luzern
Ersaunlich, dass der Akrapovic nicht überzeugt, gehört er doch zu der oberen Preisklasse.

Das Video habe ich angeschaut und ist ganz nett, vom Sound her dürfte es für meinen Geschmack doch noch etwas mehr sein.

Zu meinen Favoriten gehören momentan: Ragazzon, CSC, Inoxcar und Supersprint - hat jemand mit diesen Herstellern schon Erfahrungen gemacht?

Ob es eine Komplettanlage oder nur der ESD werden soll, bin ich auch nicht ganz sicher. Was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
ein auspuff, resp. deren klang ist immer geschmacksache und daher von fahrer zu fahrer unterschiedlich. kann gut sein, dass die akro einem anderen voll passt.
schlussendlich muss der klang dir gefallen und keinem anderen :)
 

Crodino

Member
3. März 2011
55
0
6
Luzern
Das ist schon klar. Doch den Klang des Auspuffes weiss man ja im vorherein nicht und die Soundfiles auf youtube lassen meistens zu Wünschen übrig. Deshalb wäre es schön, wenn sich Sportauspuffbesitzer melden würden um von ihren Erfahrungen zu berichten. :top:
 

Teagan

Member
17. Juli 2012
146
0
16
Zürich
Zu meinen Favoriten gehören momentan: Ragazzon, CSC, Inoxcar und Supersprint - hat jemand mit diesen Herstellern schon Erfahrungen gemacht?

Ja, Inoxcar (am R50) kenne ich.

Inoxcar: scheisselaut wenn richtig warm. War damit in den Ferien nach Südfrankreich. Habs kaum ausgehalten. Und musste nach Rückumbau mich bei meinen Nachbarn (mit Kleinkind) entschuldigen. Sehr tiefer und dumpfer Klang. Aber wie der auf nem Nicht-Sauger ist weiss ich nicht.