Jen ist auch hier

jen-ch

Member
5. Februar 2015
81
0
6
39
Oberglatt ZH
www.facebook.com
Tja, dann stelle ich mich doch auch mal kurz vor.

Jen ist mein Name, seit etwas mehr als 30 Jahren bin ich auf diesem Planeten unterwegs, bin glücklich verheiratet, kinderlos aber mit zwei Katzen, Bäärner Meitschi, Fan von grosshubraumigen US Cars und Reisen in ferne und nahe Länder in der Freizeit, Fotografin aus Leidenschaft, Immobilienverwalterin von Beruf, wohnhaft im Kanton Zürich beim Flughafen.

Anfang März 2015 werde ich, sozusagen wie die Jungfrau zum Kinde (mehr dazu später), zu meinem ersten Mini kommen. Und was macht man da als Autoverrückte in so einem Moment? Genau! Man sucht ein Forum. :)

Zum Mini kam ich, als mein 2008er Dodge mich so langsam aber sicher im Stich liess. Lagerschaden am Automaten, nach 158‘000 Kilometer. Yay! Das macht Freude. Der wirtschaftliche Totalschaden war da vorprogrammiert. Und so fing die grosse Studiererei an: was nun? Eine olle Occasion kaufen und einfach mal ein, zwei Jahre rumgurken bis ich weiss wie es weiter gehen soll? Gleich in die Vollen hauen und was Neues holen, damit ich mal meine Ruhe habe? Es kristallisierte sich die Lösung 2 heraus, doch dann war ich schon wieder am Anschlag: was soll es denn werden? Als der Mini vor vielen Jahren auf den Markt kam, fand ich den total cool. Ich hatte ihn aber wieder etwas verdrängt. So fuhr ich eines Abends nach Hause mit einem pfeifenden Lagerschaden in den Ohren und dachte mir auf einmal:

Why not?

Ich packte meinen Mann zuhause und wir fuhren zum Mini-Dealer unseres Vertrauens in Dielsdorf, der uns von Freunden empfohlen wurde. Gerade mal 24 Stunden später hatte ich dann auch schon die Bestellung aufgegeben – eine Premiere meinerseits, denn bisher hatte ich noch nie das Vergnügen, ein Auto ganz für mich alleine zu konfigurieren. Die Vorfreude steigt seitdem exorbitant an und seit der Probefahrt kann ich es eh kaum noch erwarten. Der Minivirus hat mich schwer gepackt. So voll, dass mein „Kleiner“ sogar eine eigene Facebook-Page bekommen wird und sicher fleissig vor meiner Kamera Model stehen wird. Es wird also sicher auch Fotos geben, sobald er da ist.


Nun warte ich geduldig auf den Tag, an dem dieser schöne Anruf kommt, dass der Kleine bereit steht zur ersten Fahrt. Bis dann vertreibe ich mir die Zeit mit Videos, Fahrberichten, diesem Forum und dem regelmässigen Blick auf mein Wallpaper am PC – denn dort sehe ich schon meinen Zukünftigen jeden Tag vor mir. :)

Bis dann sehen wir uns ja vielleicht mal auf der Strasse.


Grüsse, Jen
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
yeahhh, herzlich willkommen hier bei uns MINIholikern :yeah: . und gratulation zum neuen MINI, bin auf fotos gespannt. wünsche jetzt schon breites grinsen und gute fahrt (und das grinsen wird def. passieren).

und natürlich immer schön winken, wenn du einen MINI siehst. wer weiss, vielleicht ist es jemand von uns ;-) .
aber was macht ein berner meitschi in zürich?? wenn schon ich als "fast-zürcher" ins berner seeland gezogen bin :D:D .wo einem die liebe hinführt ;-) :top:
 

jen-ch

Member
5. Februar 2015
81
0
6
39
Oberglatt ZH
www.facebook.com
Dankeeeee für eure Willkommensgrüsse. :cool:

Tja, wo die Liebe hinfällt da wohnt man. Kann aber zu meiner Verteidigung sagen, dass mein Mann ein halber Berner sowie SCB Fan ist. :biggrin: Das kann man ja irgendwie fast gelten lassen, sonst geht das ja bald unter Hochverrat. :kugelach:

Inzwischen ist ein Abholungsdatum bekannt. Also hidrosis, vielleicht begegnet er dir ja schon mal. Das werden sehr, sehr lange 13 Tage. Am 5. März abends um 17:30 werde ich stolze Besitzerin und Fahrerin werden. Über zu wenige Kilometer wird sich mein Kleiner sicher nicht beschweren können. :cool:

Ich freue mich schon auf die "pass auf, dass du nicht von meinem Lufi angesaugt wirst" Witze meiner lieben Mustangfreunde. :lol: (Die übrigens auch reihenweise Minis fahren).

Werde sicher mal bei einer Ausfahrt vorbeischauen!


Liebe Grüsse
Jen
 

Anahera

Member
28. September 2010
193
1
18
40
Region Oberer Zürichsee
Willkommen

Hi Jen

Willkommen bei den Verstrahlten :sonne:
Da musst du ja gar nicht mehr so lange warten...
Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt und wie bereits erwähnt immer schön winken :winke:

Gruss Sandra
 

Bruce

MINI-Loipenspurer
4. August 2011
216
0
16
58
Zäziwil
Herzlich willkommen.... und wenns dann endlich soweit ist allzeit eine knitterfreie Fahrt!!!

Spass ist ja so was von vorprogrammiert...

Mini Gruss von einem echten Berner!!!
 

jen-ch

Member
5. Februar 2015
81
0
6
39
Oberglatt ZH
www.facebook.com
Der Mini-Virus scheint ein guter Virus zu sein. :biggrin: Und wie so viele Auto-Chäferlis ist auch der total unheilbar. Zum Glück.

Bruce, schicke Fotos! Könnte das im Sulzerareal gewesen sein oder gibt's in Bäääärn :devil: etwa auch sowas?


Gruess, Jen
 

Bruce

MINI-Loipenspurer
4. August 2011
216
0
16
58
Zäziwil
Danke danke.... die Fotos sind von unserem Clubpaparazzo.....

Ja diese wurden im Sulzerareal gemacht.... habe mich für die Fotos in den grossen Kanton gewagt.....:D
 

jen-ch

Member
5. Februar 2015
81
0
6
39
Oberglatt ZH
www.facebook.com
Mutig mutig. :biggrin: Das Areal ist aber auch ein klasse Fotospot, war selber auch schon einige Male dort mit verschiedenen Fahrzeugen. Zwei- sowie vierrädrig. :D

So, ist inzwischen schon 5. März? Noch nicht? Verdammt. :kugelach:
 

Nox

Member
12. April 2013
56
0
6
Willisau
Hey, ganz schöner Mini hast du dir da gekauft. Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Und natürlich nachträglich auch von mir noch ein hallo und herzlich willkommen.
Gruß aus dem Luzerner Hinterland


Gesendet von iPad mit Tapatalk