JCW Tuningkit für R50 Cooper , MFK

kepada

Member
7. April 2006
30
1
8
Guten Abend

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen oder mich in die richtige Richtung schubsen.
Vor ein paar Wochen bin ich per Zufall auf das Workskit für den Cooper bis BJ2004 aufmerksam geworden. Ich finde das Kit relativ interessant aus verschiedenen Gründen.

Es geht mir nicht um irgendwleche Grundsatzdiskussionen.

Weiss jemand, ob es nötig ist das Kit bei einem MINI-Händler in der CH einbauen zu lassen, um es legal fahren zu können? Oder reicht es, wenn ich einen Händler finde, der mir den vermutlich ja nötigen Wisch ausstellt nachdem er von mir aus noch die SW drauf gezimmert hat?

Ich würde das Ganze am liebsten eben (falls ich es mir wirklich kaufen würde) bei Krumm verbauen lassen.

freundliche Grüsse
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Auf dem Wisch wird er (wie bspw. auch bei der JCW-Bremse zum nachrüsten) unterschreiben müssen, dass alles richtig verbaut wurde. Das wird dir kaum einer unterzeichnen wenn er es nicht selber gemacht hat.
 

kepada

Member
7. April 2006
30
1
8
Hmm aber vermutlich wirds wohl auch keiner einbauen, wenn ichs nicht bei ihm kaufe, was ja aber nicht mehr machbar ist. Naja werde morgen mal etwas rum telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Bspw. Heidegger in Liechtenstein baut mir alles ein was ich mitbringe. Aber das ist sicher immer nach Garage unterschiedlich.
 

kepada

Member
7. April 2006
30
1
8
Habe mal bei der MINI Abteilung bei meinem Händler angeklopft, der Serviceleiter wollte das seinem Cooper auch mal antun. Sobald ich die Kitnummer habe werden sie für mich abklären ob sie die Papiere noch beschaffen könnten.

Einbau würde ich mit denen dann schauen, oder obs ne möglichkeit gibt nur die Papiere bei ihnen zu beziehen und Einbau selber oder bei Krumm.