MCS Normalfahrwerk oder Sport für wahrscheinlich 99,9% Strassenbetrieb

omega75

Member
6. September 2013
154
10
18
Stäfa
Hallo Zusammen

Wer hat Erfahrung mit dem Standard-Fahrwerk verglichen mit dem Optionalen Sport (das ja im MCS und JCW identisch ist..?)

Wenn ich jetzt sportlich auf den Strassen, Pässe etc unterwegs bin, lohnt sich der Einbau des Sportfahrwerks (ohne Stabi)?

Oder habe ich dann nur mehr Holper für ein klein wenig weniger Seitenneigung?

Grüsse
$_57.jpg
 

KRiZZmA

Member
18. Juni 2013
88
1
8
Fällanden / ZH
Meins

Falls du dich für das Sportfahrwerk entscheidest, hab ich bald eins abzugeben. Wurde jetzt genau 60tkm benutzt. Kein Knarzen etc.

Bei Interesse einfach Bescheid geben!

Zum Unterschied kann ich leider keine Infos geben :(
 

omega75

Member
6. September 2013
154
10
18
Stäfa
Merci - aber ich besitze bereits eines... Will nur wissen,
Ob sich das einzubauen lohnt...
Viele nehmen ja eines der K&W... Habe das JCW mit wenig km gratis bekommen.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
rein damit, lohnt sich.
Nehm am besten noch gleich die 30mm Eibach Federn, ne Top Kombi und preislich nicht zu schlagen was Du dafür bekommst.
Dann ist der nicht so hochbeinig und die Eibach-Federn schaffen den Kompromiss zwischen Komfort und Sport noch besser als JCW original Federn, vom Standardfahrwerk red ich mal gar nicht.
 

omega75

Member
6. September 2013
154
10
18
Stäfa
@Kampfschachtel: Danke für den Tipp, weisst Du für die Eibach eine gute Bezugsquelle? (Moderat tiefer wäre schon ok...)

Habe 215/40 R17 (Federal 595 RS-R) auf Ultraleggeras 7" x 17 ET 44... streift das wohl?

Da ich ja nicht vor habe, andere Dämpfer als Original JCW reinzutun und annehme, dass die ziemlich die gleichen Dimensionen wie Standard haben, sollte dort alles ok sein...?
Momentan habe ich einen Fingerbreit Platz zum Dämpfer:
Abstand.jpg

und der Federteller kommt dem Rad ja auch nicht näher bei Tieferlegung:
IMG_2283 (Groß).jpg

Da kann eigentlich wenn überhaupt nur noch Radkasten/Kotflügel streifen...?
DIe Momentane Kombi ist so MFK-abgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:

omega75

Member
6. September 2013
154
10
18
Stäfa
Nachtrag, die Eibach Pro-Kit / JCW-Dämpfer Kombi ist drin und ist top.

Viel weniger kurze Harte Schläge/Vibrationen und doch straffer, wenn's in die Ecken geht :)))

P.S. die Stabis sind noch Standard MCS, aber das lasse ich voraussichtlich so bleiben, da ich mir nicht den einseitigen Federungskomfort mit etwas weniger Seitenneigung verschlechtern will.