Durchzug problem vermute Bypassklappe

FruitieCrab

New Member
29. April 2015
16
0
0
Hallo Liebes Forum
Ich habe ein kleines Problem mit meinem R53. Wen ich ans Gas gehe, habe ich das Gefühl, er zieht nicht immer gleich durch. (z. Bsp. beim 1. gas geben kommt er fest beim 2. gas geben habe ich dan 70% zug beim 3. habe ich dan 50% beim 4. wieder 100%)
Ich habe mich durch einige Beiträge durchgelesen und komme auf den Schluss, dass es die Bypassklappe des Kompressors sein muss die nicht sauber schliesst.
Was soll ich da für eine Klappe kaufen? Es gibt die von Krumm habe ich gesehen und noch eine BVBP2 oder so heisst die. Gibt es noch andere, welche ihr mir empfehlen würdet?
Die Klappe sollte Plug&Play funktionieren. Und wie hoch ist der Zeitaufwand ein Bypassventil auszutauschen? Ist es leicht da ran zu kommen?

Mfg Fäbe


EDIT:
Hatte noch vergessen zu sagen, dass der Mini von Dähler eine Leistungssteigerung ( ich glaube es war Stage 2) verpasst bekommen hat auf 213PS/157kw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mini1982

Member
28. Januar 2013
162
1
18
Oftringen
Salü

Also so wie du dein Problem hier schielderst würde ich auch auf die Bypassklappe tippen. Ich kann dir nur sagen und empfehlen, bestelle die modifizierte von Krumm habe die selbst auch auf meinem 53er:lol:
Zum Thema Arbeit, wenn du ein wenig einen Schrauber Daumen hast, ist das Kind relativ einfach zu stemmen. Lufi raus, sprich Ansaugrohr und Drosselklappe muss raus, dannach siehst du die Klappe dan bereits schon rechts von vorne gesehen an den Kompressor. Falls du Sie nicht findest, kann ich dir Bilder zusenden von mir oder du gehst auf die Real OEM Seite, dort sieht man seeeehr viel :biggrin:
Na dann Viel Spass und gutes gelingen!

Gruss
 

FruitieCrab

New Member
29. April 2015
16
0
0
Okay cool ich danke dir für deine super Beschreibung. Eine Orginale wollte ich sowieso nicht mehr haben, da es ja anscheinend viel probleme damit gibt.

Gruss Fäbe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk