Servopumpe

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hallöle zusammen

Ich wollte nur mal nachfragen, ob bei eurem MINI die Servopumpe der Lenkung auch so einen Heidenlärm macht wie bei mir.
Ich finde, dass sie einfach eine Spur zu laut ist. Da hört man ja den schönen Klang des Motors gar nicht mehr ! :D
Oder habe ich da jetzt einen neuen Mangel entdeckt an meinem MINI ? Ich weiss, dass man sie hört, aber dass sie so laut sein muss wie eine Million Bienen, das finde ich schon ein wenig komisch. :?
Wie ist das bei euch ?

gruss Bam Bam
 

baedi

New Member
3. Mai 2002
1
0
0
servo

hallo,

meiner macht auch ein gejommere, das kommt so glaube ich daher weil es elektronische Lenkhelfer sind!
Auf alle Fälle ist es normal.... :(

Gruss Christian
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Servolenkung

Hallo zusammen

Grausam dieser Ton, ist mir schon bei der ersten Probefahrt mit einem Mini aufgefallen. Es gibt mitlerweile viele Hersteller, jedenfalls in der Kleinwagenklasse die Elektrische oder Elektrohydraulische (wie beim mini) Lenkungshilfen bauen. Für mich nicht nachvollziehbar das der Hersteller dieser Lenkung nichts unternommen hat das hässliche surren zu unterbinden! Klingt eher wie ein HOOVER Staubsauger. Aber vielleicht ist das ja ein neuer Trend in der Autobranche.

Grüsse aus dem Seeland
Rolf Späti
 

P@

New Member
19. April 2002
2
0
0
www.mini-power.ch
Nicht nur bei MINI so

Hoi zäme,

:) nur damit ihr nicht das Gefühl habt, dass ihr alleine seid, oder eine Exklusivität habt:
mein 3-er (E46) hat das auch... :?

Aber ihr habt auf alle Fälle recht, es klingt echt unschön. :(

Ob es am selbigen Mutterhaus liegt....

Gruss
P@
 

MarcoS

New Member
21. Juni 2002
172
0
0
homepage.hispeed.ch
Hallo

Also wenn du das gleiche geräusch bei deinem E46 hast, dann würde ich schnellstens in die nächte BMW Garage. denn das ist nicht normal, dass deine lenkung auch so heult !!!
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Hallo zusammen

So viel ich weiss hat der 3er E46 eine Hydraulische Servopumpe wie der E36. Die sollte auf keinen Fall surren! Ausser wenn die Lenkung am Anschlag ist, dann hört man so ein Pfeifen aber das kommt vom Überdruckventil. Wenn es beim lenken (E46) surrt, in der Werkstatt überprüfen lassen!!

Grüsse
Rolf
 

P@

New Member
19. April 2002
2
0
0
www.mini-power.ch
Erläuterung...

Danke für eure Rückmeldungen. :)
Muss mich verbessern. Natürlich macht er das nur bei Volleinschlag. Und es hat eventuell noch damit zu tun, dass ich den 325Xi habe, und es eventuell mit dem permanenten Allradantrieb eh noch ein wenig anders ist.

Ich werde es auf jedenfall beim nächsten Besuch der Werkstatt melden.

Cheers
P@
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
hoi zäme!

Meine Servopumpe ist futsch! :(

Heute morgen nach dem abstellen, surrte sie einfach weiter :evil:

Ab in die Garage...

Kann ihn morgen wieder holen!


Zum Glück zügeln wir morgen nicht :evil: :evil: :evil: :evil: :x :x :cry:
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
@ rohri

ja,war ein garantiefall.

habe meine garantie wirklich beansprucht(obwohl ich ja nichts dafür kann).2mal ein neues kühlwassergehäuse,ein sitzvertsellmechanismus,eine servopumpe,ein airbagsensor,eine ventilfeder und nun eine neue drosselklappe.
hoffe,das wars dann für eine laaaaaaange zeit.

s-grüessli
 

Ringhio

New Member
4. März 2005
184
0
0
@ Rohri

und, surrt sie immer noch?

mich würde es Wunder nehmen, ob das bei den ganz neuen (Jg 04/05) Mini's auch surrt.

Irgend eine Lösung dafür wirds ja wohl geben.

Ok, das surren is Kult geworden, aber trotzdem dreht sich jeder um und glaubt irgendetwas am Auto sei im Arsch.... :?