Panoramadach schliesst nicht mehr

Fingerhut

New Member
29. Februar 2016
1
0
0
38
Hallo zusammen,

ich hab bei meinem Mini Cooper S R56 Bj 03/2007 ein Problem. Das Panormadach lässt sich nicht mehr komplett schliess oder öffnen.
Ich will es auf jedenfall geschlossen haben, bis ich einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens habe.

Ist es möglich das Schiebdach manuel nach entfernen des Himmels zu schliessen, damit ich wenigstens keine Feuchtigkeit im Auto habe?

Danke für die Info im Voraus
 

Rudi Stien

New Member
1. Mai 2016
16
0
1
53
der ist wohl dann im Wasser ertrunken...(kleiner Spass) Man kann folgendes probieren : Den Schalter in der ersten Schließposition 15 bis 20 Sekunden festhalten, (nicht loslassen!) dabei schließt und öffnet sich das zweimal. beim zweiten mal hoffentlich ganz. Irgendwie initialisiert es sich dabei.