Erhöhte Emissionen

Pasha-R56

Member
6. März 2016
49
1
8
Regensdorf
Hallo zusammen

Ich habe heute meinen Mini eingeschaltet und da kam die meldung nachdem der Kaltstart vorbei war "Erhöhte Emissionen". Diese Meldung hatte ich schon mal und war beim Mini Händler. Die haben mir gesagt, dass es die Injektoren sein könnten. Er hat mir eine Flüssigkeit gegeben, wo ich beim Volltanken in den Tank geleert hatte. Es Lief eine Zeit lang gut, aber jetzt kommt die meldung wieder. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt?
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Ich tappen jetzt mal im dunklen und behaupte, dein kompletter Ansaugkanäle und auch die Injektoren sind total verkokt. Was für nen Motor hast du im Mini? N14 oder N18?
Frag deinen Händler mal ob er eine Möglichkeit hat den Motor mit Walnussschalen zu reinigen. Verkokungen beiden Direkteinspritzern ist ein bekanntes Problem. Also Folge lagern sich überall die Öl Reste ab. Dicke Ölpropfen lösen sich plötzluch werden mit verbrannt. Somit passen die Werte auch nicht mehr. Wenn dein Händler die Möglichkeit nicht hat. Abt in Liestal hat sie
 
  • Like
Reaktionen: Pasha-R56

Pasha-R56

Member
6. März 2016
49
1
8
Regensdorf
am 6.6.2016 um 9:00 habe ich einen Termin bei der Mini Garage..mal schauen was sie sagen. Wo genau in Liestal, welche Garage?
 

Pasha-R56

Member
6. März 2016
49
1
8
Regensdorf
Sag mal verkauft einer von euch die Linke Rückleuchte vom Mini Cooper S R56 2012? Ich brauche einen bei mir ist ein bremslicht halter ( der Kontakt ) in das plastik eingebrannt und ich bekomme es nicht mehr raus. Hab versucht es abzukrazen geht nicht :/. Bei MINI kostets 240.- .
 

Pasha-R56

Member
6. März 2016
49
1
8
Regensdorf
Was kam jetzt dabei raus mit der Meldung "erhöhte Emissionen"? Zeigte es auch eine falsche Temperaturanzeige am Thermostat an?
Sie haben das Thermostat gewechselt und am gleichen Tag habe ich das Auto wieder gestartet und die Meldung kam wieder. Habe wieder einen Termin bekommen sehr wahrscheinlich Verkorkung. Kommt Zeit kommt Rat...