Sicherheitsrelevante Arbeiten Fachbetrieb zwingend?

omega75

Member
6. September 2013
154
10
18
Stäfa
Hallo Zusammen

Ist für Montage eines Fahrwerks oder Stahlflex, die mit DTC kommen, ein Fachbetrieb mit Stempel etc notwendig für's StVA?

Grüsse Omega75
 

baschi

Member
14. Mai 2013
145
8
18
Können Stahlflex noch eingetragen werden? Ein Freund hat mal gesagt er hat sie bei seinem Evo nicht eingetragen bekommen, bzw. müsse es gar nicht versuchen.

Bei der Eintragung meiner Distanzscheiben habe ich ein DTC gebraucht, dass hatte aber keinen Stempel einer Werkstatt. Das Fahrwerk habe ich ohne DTC und nur mit TÜV Gutachten eingetragen bekommen. (Voraussetzung nicht tiefer als 4cm)
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Also hier in Winti brauchst du den Stempel einer Fachwerkstatt.
Ohne kommst du da nicht weiter. Selbst wenn du KFZ Mech oder Ingenieur bist.