Friedrich Motorsport 200Zellen

Ziegenpower

New Member
5. Juli 2016
7
3
3
45
Frontenhausen
Hallo,
ich habe soeben mein 200Zellen Downpipe von Friedrich Motorsport eingebaut.
Nun ist der Kat aber so weit auf der Beifahrerseite (ca. 2- 3cm weiter nach rechts wie der originale Kat) das ich das Hitzeblech (das untere) auf der Seite nicht mehr anschrauben kann.
Im oberen Bereich des unteren Hitzeblech steht der Kat sogar am Hitzeschutzblech an.
Wer von euch hatte bereits das gleiche Problem bzw wie habt ihr es gelöst?

VG
Markus
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Wenn er nicht passt, wieder ausbauen und Geld zurück verlangen. Dann zbsp bei dynamic automotive den 200 Zeller kaufen, laut diversen Leuten passt dieser perfekt.
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Jupp raus mit dem Teil.
Wenn du dazu kein Beiblatt hast (ECE Kat ;-) ) hast du eh keine Zulassung hier.

Neben Dynamik Automotive ist noch HDT top. Haben erst 5 Stück davon verbaut
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
mach keinen murks mit den teilen, wenns nicht passt. du wirst nie glücklich werden.
wie die jungs schon erwähnt haben, am besten dokumentieren (fotos), ausbauen, beim herstellen reklamieren und wieder die originale dp einbauen.
hast du im netz schon mal gegoogelt, ob andere auch schon probleme mit dieser kombination (r56 jcw und friedrich dp) hatten? mir persönlich ist nichts bekannt, war in sachen dp aber auch eher auf hjs- suche.

drück die die daumen, dass es schlussendlich trotzdem gut kommt.
 

Ziegenpower

New Member
5. Juli 2016
7
3
3
45
Frontenhausen
mach keinen murks mit den teilen, wenns nicht passt. du wirst nie glücklich werden.
wie die jungs schon erwähnt haben, am besten dokumentieren (fotos), ausbauen, beim herstellen reklamieren und wieder die originale dp einbauen.
hast du im netz schon mal gegoogelt, ob andere auch schon probleme mit dieser kombination (r56 jcw und friedrich dp) hatten? mir persönlich ist nichts bekannt, war in sachen dp aber auch eher auf hjs- suche.

drück die die daumen, dass es schlussendlich trotzdem gut kommt.
Hi, die Downpipe ist auch eine HJS mit Euro 5. Die Downpipe an sich passt schon. Nur das untere Hitzeblech passt nicht mehr. Ich habe auch Information von Friedrich Motorsport bekommen. Bei der Downpipe ist der untere Hitzeschutz nicht mehr nötig. Die Downpipe und der Kat hat kein Problem mit Spritzwasser und Salz. Ich werde nun das Hitzeschild trotzdem anpassen und verbauen. An der Vorderseite werde ich der Hitzeschild öffnen. Der obere Hitzeschutz passt eh ohne Probleme. Die Downpipe ist ca. 4cm neben der Lichtmaschine und ca.2cm neben der Servopumpe. So knapp will ich nichts glühendes an der Teilen haben. Diese Teile werde ich zusätzlich mit Reflektionsfolie abschirmen. Dann geht es den Teilen besser als mit der Serienpipe.
Die Leistung und der Sound sind aber Spitze. Laut Torque App, 9-11PS und 18-22NM mehr an Leistung. Die Abgaslampe bleibt auch aus. Das blubbern und Popen war vorher so gut wie nicht vorhanden, jetzt ist es sehr stark vorhanden.