Wallis-Ausfahrt am Samstag, 10. September 2016

Wallis-Ausfahrt am Samstag, 10. September 2016


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Nine

Active Member
2. August 2011
535
51
28
41
Bern
Hallöchen zusammen

Da am Wochenende der ursprünglich geplanten Wallis-Ausfahrt (24./25.09.) das grosse MINI Treffen in Stuttgart stattfindet und wir natürlich wollen, dass ihr an beidem teilnehmen könnt, findet die Ausfahrt neu am Samstag, den 10. September statt.

Wir sind noch am Zusammenstellen der Strecke, werden aber sicherlich wieder einen tollen Tag zusammen haben.

Wer ist dabei? Meldet euch über die Umfrage an (ich hoffe, das klappt ;)).

Liebe Grüsse

Nine
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
ich hirne seit ein paar stunden über der diesjährigen strecke.
eines kann ich euch jetzt schon sagen, wer angst vor kreuzen auf engsten raum hat, wird an dieser ausfahrt nicht glücklich werden...
aber autobahn fahren kann ja auch jeder ;)

ich melde mich wieder :)
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Hallo Nine. Möchte fragen, ob das ein offenes Event wär? Habe endlich wieder mehr Zeit für mein liebes Hobby. :)
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
sooo, hier bin ich wieder ;-).

ich habe eine route in der region martigny/ sitten ausgetüftelt. es gibt eine runde (google maps 4:20 h/ 195km).
wenn wir noch bock haben, könnten wir noch eine zusatzschlaufe anhängen (+ ca. 1h und 48km (google maps)).

startpunkt wäre um 9:00 in martigny der ALDI-parkplatz (Avenue de Fully, 1920 Martigny).

alternativ würde sich auch die autobahnraststätte gruyère als startpunkt anbieten.
abfahrtszeiten raststätte gruyère:
via autobahn nach martigny: 8:10 uhr
via ausserorts nach martigny: 7:20 uhr

pausen und mittagshalt werden wir spontan einlegen ;-) .

nun warte ich auf eure meinungen betr. anreise und zeiten.
vielen dank dafür jetzt schon ;-)
 

Joli

Member
22. Mai 2015
52
11
8
57
Riedt b. Neerach
schade schade schade, hab erst jetzt gesehen, dass das datum der wallisausfahrt geändert wurde. da muss ich leider arbeiten. viel spass...
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
wallis ist ein kruzifix :-( .
man könnte natürlich via den grimselpass ins wallis abtauchen. aber dann das ganze rhonetal hinunter richtung genfersee nur auf der autobahn zu verbringen, ist nur bedingt spassig.
sobald man dann halt in die täler eintaucht, brauchts zeit.

zürich- martigny : 2:35h
zürich-furkapass-martigny: 3:15h
 

Nine

Active Member
2. August 2011
535
51
28
41
Bern
Also, d.h. es bleibt dabei? 09.00 Besammlung Martigny ALDI-Parkplatz. Und die, die die Angahrt dahin gemeinsam machen wollen, 07.20 Uhr Rastplatz Gruyère.

Korrekt?