Sali zäme
Kurze Geschichte zu meinem Mini.
Habe das gute Stück letzten Mai gekauft, seit da immer gern damit gefahren. Auch immer gut gepflegt und immer zuerst warm gefahren bevor der Bleifuss kam. (sprich ca. 15min, beinahe Oma-haft gefahren)
Im November kam dann die erste schlechte Nachricht, die Hochdruckpumpe war defekt. Nach dem ersetzen lief der kleine wieder wie er sollte. Am Montag kam der grosse Service bei 100'000km, kurz vorher meldete sich die Motorkontrolllampe wieder. Diagnose: Kühlwasserthermostat defekt. Also wurde der auch wieder ersetzt.
Nun steht er seit Mittwoch wieder in der Garage... Anscheinend ist der gesamte Ansaugtrakt ( Ventile ect.) verkokt. Eine Reparatur bei Mini beläuft sich auf rund 4'500.-
Nun meine Frage an euch... Da mir die Reparatur definitiv zu teuer ist wollte ich wissen ob es da vielleicht noch eine andere Lösung gibt?
Gruess
Oli
Kurze Geschichte zu meinem Mini.
Habe das gute Stück letzten Mai gekauft, seit da immer gern damit gefahren. Auch immer gut gepflegt und immer zuerst warm gefahren bevor der Bleifuss kam. (sprich ca. 15min, beinahe Oma-haft gefahren)
Im November kam dann die erste schlechte Nachricht, die Hochdruckpumpe war defekt. Nach dem ersetzen lief der kleine wieder wie er sollte. Am Montag kam der grosse Service bei 100'000km, kurz vorher meldete sich die Motorkontrolllampe wieder. Diagnose: Kühlwasserthermostat defekt. Also wurde der auch wieder ersetzt.
Nun steht er seit Mittwoch wieder in der Garage... Anscheinend ist der gesamte Ansaugtrakt ( Ventile ect.) verkokt. Eine Reparatur bei Mini beläuft sich auf rund 4'500.-
Nun meine Frage an euch... Da mir die Reparatur definitiv zu teuer ist wollte ich wissen ob es da vielleicht noch eine andere Lösung gibt?
Gruess
Oli