Wo kann ich ein blubbern/knallen wenn man ab dem Gas geht anhand Software einstellen lassen?

LuMini

New Member
16. Mai 2018
6
0
1
24
Guten Tag
Ich habe einen Mini Cooper S 2011 mit einem JCW Tuning Kit und einer Akrapovic abgasanlage. Doch er knallt/blubbert nicht wenn ich ab dem Gas gehen oder runterschallte. Das kann man ja anhand der Software einstellen. Habt Ihre das auch schon gemacht? und wo kann man das machen lassen? Kennt ihr das eine Gereage die das macht?
 

lowjam

Member
20. Dezember 2012
134
7
18
Baden
Hi LuMini

So wie ich es kenne blubbert er nicht wegen der Akrapovic AGA. Den besten Sound erhältst du immer noch mit einem Mini Cooper S Mittelschalldämpfer und einem JCW ESD (nicht den vom Zubehör, sondern den Originalen)


Sound -->

Schöns Tägli nu
 
  • Like
Reaktionen: LuMini

LuMini

New Member
16. Mai 2018
6
0
1
24
Zuletzt bearbeitet:

lowjam

Member
20. Dezember 2012
134
7
18
Baden
Sollte so sein, ich hatte diesen Mini Cooper S R56 BJ 2012 bis vor kurzem und ich habe folgendes geändert

günstigeres Set UP (Klang und Blubbern war da schon geil):

- Original Mini Cooper S Mittelschalldämpfer
- Original JCW ESD (musst den richtigen haben) --> http://www.minigenuineparts.co.uk/g...jcw-mini-exhausts/info-bm18-30-7-587-363.html
- BMC Sportlufi --> https://www.ultimate-mini.ch/gigamot/bmc-luftfilter-r5x/

Wenn du noch mehr möchtest (Er wird lauter und der Ton tiefer und aggresiver):

- HJS Downpipe mit 200 Zeller und E-Prüfzeichen --> https://www.ultimate-mini.ch/gigamot/downpipe-r56/
- Wagner Ladeluftkühler --> https://trackparts.ch/Wagner-Performance-Ladeluftkuehler-Mini-Cooper-S-R56-R58-R59-inkl-JCW
- Und eine Software von WinterTuning in DE, hatte um die 240PS und 350 NM auf dem Prüfstand

Viel spass beim stäbern....

LG
Lowjam
 
  • Like
Reaktionen: LuMini

LuMini

New Member
16. Mai 2018
6
0
1
24
Gibt es auch occasion ESD von JCW damit ich das austesten kann? und geht braucht es für das Knallen auch den MSD oder reicht einfach der ESD? der Durchmesser von meiener Akrapovic AGA ist 95" und der des ESD nur 55" meint ihr das kann man trotzdem irgend wie aneinander henken?