Bremsen

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Hallo zusammen

Bei unserem MC (Produktion KW27/02) stelle ich seit kurzem beim leichten anbremsen z.B. vor einer Ampel so komische schleifgeräusche fest. Es hört sich an als wären die Klötze zu hart. Bei stärkerem Bremsdruck oder beim abbremsen aus Autobahnausfahrten ist absolut nichts hörbar! Da ich grundsätzlich immer gut und nur kurz und nicht lang und schwach auf die Bremse trete (um eine Scheiben und Klotzverglasung zu vermeiden) verwundert mich das ganze um so mehr. Unser MC hat 14500KM auf der Bratpfanne. Hat jemand gleiche Symptome festgestellt und wenn ja was wurde vom Händler unternommen um das Problem zu lösen?! :lamerpc:

Eiszapfenkalte (-1°C) Grüsse aus dem Seeland
Rolf Späti
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Dein Händler muss die Bremsbeläge anschleifen(Kanten) In den meisten
Fällen ist danach das Problem beseitigt.

Gruss dani
 

beerli

New Member
3. Januar 2003
37
0
0
Quitschen der Bremsen

Hallo erstmal

Habe bei meinem Mini auch festgestellt, dass die Bremsen bei leichtem antippen quitschen.

Ansonsten bin ich natürlich nicht da zum bremsen aber es lässt sich bei den nicht Mini Fahrern leider nicht vermeiden.

Mein Baby muss nächsten Mittwoch zum ersten Service, dann kann ich die Sache mit dem Quitschen gleich machen lassen.

Gruss aus dem Rhein Valley :winke:
 

beerli

New Member
3. Januar 2003
37
0
0
Hallo

Nein nicht verzagen, aber werde wenn ich morgen mein Baby zum Service bringe anfragen ob Sie mir die Bremsbeläge an den Kanten anschleifen können.

Gruss aus dem Rhein Valley

Andi Beerli